Medien & Phantastik > Hören
Jugendbanden in Hörspielen - Problematiken, Alterung und Entwicklungen.
Darius der Duellant:
--- Zitat von: tartex am 6.02.2025 | 14:05 ---Für die Wiking-Jugend wahrscheinlich nicht, aber für normale Kinder war die RAF doch das was heute (gestern?) Gangsta-Rapper sind.
--- Ende Zitat ---
Eventuell in Berlin oder ähnlich geprägten Ecken. Für den Rest warens irgendwas zwischen Idioten und Terroristen. Aber nach dem
Wiking-Jugend Vergleich brauche ich die Millieufrage nicht mehr stellen.
Darius der Duellant:
--- Zitat von: Selis am 6.02.2025 | 16:46 ---Worüber wir gar nicht gesprochen haben.
Der leider viel zu unbekannte und viel zu kurze Konkurrent zu TKKG, nämlich die Funkfüchse
--- Ende Zitat ---
Ui, die kenne ich auch noch.
War mir für meinen Geschmack aber zu extremes "auf Regeln pochen" bei den Geschichten.
Selis:
--- Zitat von: Darius der Duellant am 6.02.2025 | 17:08 ---Ui, die kenne ich auch noch.
War mir für meinen Geschmack aber zu extremes "auf Regeln pochen" bei den Geschichten.
--- Ende Zitat ---
Echt?
Dafür waren die nie so reaktionär und haben alles kurz und klein geschlagen und ich mein mich zu Erinnern, daß das Mädel auch kein bloßes Anhängsel war.
Und sie waren auch nie Ausländerfeindlich, gut es gab Ausdrücke, die man heute nicht mehr verwendet aber nie so abfällig.
Megavolt:
--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 29.01.2025 | 20:25 ---Hab die Namen oben noch eingefügt. Folge 20 "Das Geheimnis der chinesischen Vase" hab ich nicht gehört.
--- Ende Zitat ---
Die Folge gibts hier als Verfilmung auf YouTube. Habe jetzt nur den Titel gelesen und noch nicht reingeschaut / gehört. Kann also nichts zu Werktreue oder dem Krassheitsgrad sagen.
Selis:
als ich nach den drei nicht mehr veröffentlichen Folgen gesucht habe, fand ich eine Diskussion drüber.
Die ist nicht nah dran aber das ist keine mir bekannte Verfilmung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln