Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Warhammer 40K: Darktide
Outsider:
--- Zitat von: schneeland am 12.11.2024 | 00:40 ---Ja, die Gestalten sind mir im Teaser-Video auch positiv aufgefallen. Ich fürchte aber, die Vermutung, dass es beim Event bleibt, ist korrekt - so richtig gut ist Fatshark in Sachen Gegnervarianz ja leider nicht.
--- Ende Zitat ---
Ich schwanke immer zwischen sollte ein Highlight bleiben und wäre geil davon mehr zu sehen.
Und alles ist voller Beasts of Nurgle :headbang: 2-3 pro Mission ist schon funny. Man merkt aber das für das Event eine ganze Reihe pro Spieler zurück gekommen sind. Jetzt trifft man auch außerhalb von Auric Missionen wieder vermehrt auf Gruppen mit denen es eine wahre Wonne ist die Level zu spielen.
Outsider:
Zum 03.12.2024 steht ein neues Update an.
Ein neuer Spielmodi (der mir per se wohl nicht gefällt) Grim Protokolls. Da ich keinen der VT Teile gespielt habe kann ich mir aber kein genaues Bild machen. Grundsätzlich kann man in bestimmten Missionen ein Ranking leveln 1-40. Zu diesen Missionen kann man sich nur im Groupfinder anmelden und nur darüber ein Team vollbekommen. Für die Ranks soll es Kleinkram und irgendeinen Skin geben (nicht auf der max Stufe). Die Ranks sind also keine Charakterstufen, mehr ein Prestigesystem. Spielt man eine Woche nicht verliert man einen dieser Ränge (oder alle...kein Plan ich glaube es war einer).
Was mir gefällt, neue Waffen für den Zaelot und den Psyker. Zweihandschwerter, ein Power-Sword (Relic Blade) für den Zaelot und ein Forcesword für den Psyker, jeweils in zwei Modell-Reihen aka andere Angriffsmuster und Einsatzschwerpunkte.
Dazu gibts für den Ogryn eine Aufwertung seines Fernkampfwaffenarsenals in Form eines Heavy Stubbers in drei Modellvarianten. Eine die sich liest als wäre es ein slow firing heavy hitting Sniper Variante.
Eine Neue Karte in der Carnival Umgebung, immer gut, ich mag die Backsteinbauten dieses Dreckslochs.
Dazu ein Event zum zweiten Jahrestag der Veröffentlichung von Darktide. Wahrscheinlich wieder ein 10—Stufiges Event, an dessen Ende man gesichert ein Weapon-Trinket freispielen kann.
In meinen Augen, kann sich sehen lassen, ich bin gespannt und werde dann mal wieder ins Spiel einsteigen.
Outsider:
Ich konnte den neuen Content jetzt mal anspielen und die beiden zweihändigen Schwerter für den Psyker und den Zaelot machen Spaß. Ein Nahkampfpsyker war vorher schon möglich, jetzt jedoch hebt die Waffe ihn auf ein ganz neues Level. Beim Zaelot bin ich mir noch nicht sicher ob der Energiezweihänder den Eviscrator wirklich ersetzen kann, oder eine Alternative zu ihm ist. Während der Ladungsphase ist das Teil ein Monster und zerhackt so ziemlich alles was nicht bei drei auf dem (Chaos)Baum ist :D zwischen den Energiephasen jedoch fehlt ihm etwas. In jedem Fall aber eine gute Erweiterung des Arsenals.
Die Ogrynwaffe konnte ich noch nicht testen.
Der neue Carneval Level und die damit verbundenen Mission ist okay, aber nicht mehr. Ist in weiten Teilen leider nur eine reverse Version eines bereits bestehenden Levels und für Carneval-Verhältnisse eher mau. Wirkt ein bisschen leer, alles ist recht weitläufig, wenig Details.
Der neue Spielmode Havoc ist mähhh. Mit jedem neuen Schwierigkeitsgrad wird das Spiel Chaotischer und weniger Taktisch. Auric und Auric Maelstrom sind schon deutlich weniger Taktisch, Havoc-Missionen sind einfach nur dumm. Man wird mit unglaublich vielen Gegner zugeschmissen, aus allen Ecken des Levels wird auf einen Geschossen, kommen Mutanten angerannt, springen einen explodierende Gegner oder Hunde an und alles Durchmischt mit Bullwarks, Reaparn usw. Coop ist da fast nicht mehr möglich, da rennen dann wirklich nur noch 4 Spieler zusammen durch die Kulisse und jeder versucht so gut es geht für sich zu überleben.
Wie schon ein paar Mal erwähnt hat FS nach und nach die Level angepasst so, dass auch ja keine Zone mehr wirklich Deckung bietet, nicht irgendwo im Rücken der Spieler ein Spawnpunkt fehlt und die Kultisten einfach immer von Überall über einen herfallen. In meinen Augen eine nicht ganz gelungene Entwicklung. Was in Auric gerade noch zu händeln war ist mit den höheren Havoc Missionen 20+ einfach nur noch ätzend geworden. Dazu funktioniert die Gruppenbildung nur extrem schleppend. Ein paar Mal hatte ich jetzt eine Gruppe zusammen und dann kahm die Fehlermeldung das ein Spieler (es wird nicht angezeigt welcher) für die Art Mission nicht qualifiziert ist. Ja, mein Gott, warum kann er dann ein Beitrittsgesuch stellen??? Man kann den fraglichen Spieler dann auch nicht mehr kicken und muss das Team auflösen und neu auf die Suche gehen. Sehr, sehr nervig.
Nun gut, das Update war kostenlos und dafür ist es okay.
schneeland:
Danke für den Eindruck! Ich verfolge das Spiel ja immer mit einem Auge immer noch mit, fürchte aber ein bisschen, dass es erst ein Darktide 2 braucht, bevor es - für mein Empfinden - wirklich rund ist.
Outsider:
Ich glaube, auch ein Nachfolger wird nicht mehr runder. Es gibt ein paar ganz wenige objektive Meinungen von Leuten die VT2 und DT vergleichen und die sagen, dass DT die besseren Spielmechaniken hat. Der Nahkampf ist ausgereifter usw.
Was jetzt noch zu bemängeln wäre ist halt Entwicklerentscheidung. Es gibt keine Missionsketten aka mini Kampagnen, auch wenn man das jetzt so spielen könnte. Der Carneval Storyark ist ja verteilt auf die 4 Carneval Missionen (Twins, Lieferung abfangen, Labor Zerstören, Ritual beenden). Die kann man fluffig hintereinanderweg spielen und hat eine in sich geschlossene Missionsreihe. Nur das Spiel gibt einem das nicht vor.
Von dem Gerüst ist mit der Skilltreeüberarbeitung und dem neuen Crafting System der Teil komplett abgeschlossen. Das läuft rund ist fair, minimiert so gut wie möglich das farmen. Jetzt braucht man das Spiel wirklich nur spielen und kann sich die Waffen passend zu den Spielvorlieben gestalten. Die beiden Zweihänder habe ich innerhalb von wenigen Stunden auf Level 20 bringen können, man braucht also keine Ewigkeit um alle Segnungen und Vorteile freizuspielen. Dahinter kann man auch einen Haken machen.
Was weiterhin nicht läuft ist FS. Havoc gibt es wohl auch als Spielmodi für VT2 (heißt da nur anders, ich glaube "Winds of Magic") soll aber genauso tot sein wie Havoc es bald sein wird. Jetzt tun sich die Leute das noch an weil es für bestimmte Level Cosmetics und Punkte für Bußen gibt, richtig Spaß kann da aber keinem machen D.h. jetzt wirds noch genutzt ich wage die Vorhersage in ein paar Wochen flaut das Interesse daran extrem ab. Den einen zu schwer, die anderen sind gesättigt.
So bringt FS ohne Rücksicht auf Verluste alles rein was es auch für VT gibt. Dazu die laufenden Levelanpassungen, immer noch ein Stück schwerer. Sowas würde sich für ein DT2 wenig ändern (meiner Meinung nach).
Falls du es irgendwann mal spielen solltest sag bescheid dann kann ich beim Leveln helfen oder einfach die ersten Schritte erleichtern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln