Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Warhammer 40K: Darktide
Outsider:
--- Zitat von: Gunthar am 25.11.2022 | 20:17 ---Ein Spieler hatte eine Munikiste ausgelegt und niemand konnte Munition davon nehmen. War wohl verbuggt.
--- Ende Zitat ---
Naja, sowas ist dann ja kein Problem des Spieldesignes. Mit der Kiste hättet ihr ja möglicherweise genügend Munition gehabt.
Outsider:
Gestern Nacht hat mich das Spiel das erste mal so richtig gepackt :D Das lag an dem kurzen "Power Off" Event von Mitternacht bis um 04:00 Uhr. Das war mal krass stimmungsvoll.
In ausgesuchten Missionen waren alle Beleuchtungen auf die Umgebungslichtquellen reduziert. D.h. wo es kein Terminal, keine Monitore oder andere externe Lichtquellen (wie das Glühen von Hochöfen) gab, war es stockfinster :D
Die Charaktere haben eine kleine schwache Lampenfunktion die vielleicht 2-3 Meter reicht und es gibt Waffen mit montierten Taschenlampen, die hat aber erfahrungsgemäß nicht jeder in der Gruppe. Das waren die einzigen Lichtquellen. Sehr sehr cool. Dazu haben sie eine neue Bossgegnerin eingeführt. Analog zu der Witch von L4D eine besessene Kultistin welche, wenn man ihr zu nahekam oder sie angeschossen hat einen Dämon freisetzte. Dazu war der ganze Level erfüllt mit einem Wispern und Flüstern, mal stärker, mal schwächer.
Jetzt kommen die Mobs auch viel besser zur Geltung, wenn man irgendwo vor sich nur eine Menge, fahl glühender Augenpaare sieht weiß man es gibt gleich Stress :D
Hunde sieht man nicht aus ewiger Entfernung anrennen und auch die Hinterhalte sind viel krasser, wenn man erst viel später sehen kann wo die Gegner jetzt ankommen.
Leider war mir das Event ein wenig zu spät und mehr als zwei Missionen waren nicht drin.
Die eingeschränkte Beleuchtung war genial für das Spiel. Auf einmal gab´s keine Speedruns mehr, die Gruppe blieb von alleine zusammen, weil eben nicht alle Taschenlampen hatten. Es gab niemanden der schon mal Ewigkeiten vorrannte usw. Als momentaner Fernkämpfer fühlte ich mich nicht eingeengt dadurch, dass man nicht extrem weit schauen konnte. In großen Hallen gab´s immer noch genügend Umgebungslichtquellen das man zumindest Schemenhaft auch weit entfernte Gegner sehen konnte oder man zielt halt zwischen die beiden glühenden Punkte und das Mündungsfeuer, da irgendwo vorne zwischen den Maschinen :P
Fetten Daumen hoch dafür!
schneeland:
Mitten in der Nacht hätte ich sowas jetzt auch nicht machen wollen, aber das klingt in der Tat nach einer schönen Option!
Outsider:
Ich hoffe das die Fortschritte aus der Beta in das Spiel übernommen werden. Das Leveln ist echt zäh. Ich fürchte sonst habe ich mich schon an der Beta sattgespielt >;D
schneeland:
Ich setze an der Stelle voll auf ein paar von diesen stylischen Pay2Win-DLCs ;)
Und ich hätte nichts dagegen, wenn sie das mit den Aufstiegen und den Gegenständen noch nachjustieren bis ich anfange. Ich meine: so ohne Kettenschwert, da ist man ja quasi nackt ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln