Medien & Phantastik > Hören

Oper?

<< < (3/9) > >>

Nomad:
Ich mag Opern sehr gerne, allerdings höre ich sie sehr selten zu Hause. Müsste ich eigentlich mal wieder machen.

Aber eine Oper in einer guten Aufführung ist schon klasse. Ich errinnere mich heute noch gerne an die Carmen Aufführung die ich in Verona gesehen habe.

Allerdings habe ich festgestellt, dass ich mich vorher mit der Oper etwas beschäftigen muss, da ich keine Sprache kann, in der die meisten Opern geschrieben sind und es mir keinen Spaß macht, wenn ich in der Oper sitze und überhaupt nicht verstehe, was vor sich geht.

Pyromancer:

--- Zitat von: Nomad am  1.11.2014 | 12:19 ---Allerdings habe ich festgestellt, dass ich mich vorher mit der Oper etwas beschäftigen muss, da ich keine Sprache kann, in der die meisten Opern geschrieben sind und es mir keinen Spaß macht, wenn ich in der Oper sitze und überhaupt nicht verstehe, was vor sich geht.

--- Ende Zitat ---

Ja. Wenn man nicht vorher schon weiß, um was es geht, dann wird es wohl frustrierend.

Ich weiß nicht, ob es das woanders auch gibt, aber in Nürnberg findet meistens eine halbe Stunde vor der Vorstellung der "Opernführer live" statt. Da macht irgend jemand, der an der Produktion beteiligt ist, den Erklär-Bär, und plaudert aus dem Nähkästchen. Das ist meistens unglaublich interessant.

Nomad:

--- Zitat von: Pyromancer am  1.11.2014 | 12:46 ---Ich weiß nicht, ob es das woanders auch gibt, aber in Nürnberg findet meistens eine halbe Stunde vor der Vorstellung der "Opernführer live" statt. Da macht irgend jemand, der an der Produktion beteiligt ist, den Erklär-Bär, und plaudert aus dem Nähkästchen. Das ist meistens unglaublich interessant.

--- Ende Zitat ---
Das hört sich mal nach einer guten Idee an, aber woanders habe ich sowas noch nicht erlebt. Bei einer Aufführung haben sie eine Übersetzung des Gesangs oberhalb der Bühne projiziert, das war auch nett, aber ich weiß nicht mehr wo das war.

Chiarina:
In Frankfurt gibt es auch zu JEDER Aufführung vorher eine Einführung der Intendanz. Manchmal sind die so lala, manchmal sind die aber auch ganz toll.

Chiarina.

Bordfunker:
Bei uns wird, im Moment, live aus der Metropolitan Opera in New York, ins Kino übertragen. Für heute hätte ich Karten gehabt. Ich habe noch nie eine Oper gesehen. Aber ich möchte das seit Jahren machen. Jetzt bin ich krank und brummig. Na ja...ich denke sie hätten die Häppchen nach mir geworfen, wenn ich ihnen die Carmen verhustet hätte....Gnah.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln