Medien & Phantastik > Hören
Oper?
Keckse:
Frankfurt ist dann wohl echt fair. Ich habe keine Vergünstigung und komme nicht aus Frankfurt. Kenne aber einige Opernhäuser / Festspielhäuser in der BRD mitlerweile. Für 2 Personen sind es im normalfall bei Plätzen die nur "OK" sind um die 100,- Euro wenn es was besonderes sein darf gerne deutlich drüber. Wäre in Frankfurt dann Kategorie 5 von 7 nach kurzem schauen - naja wer es mag, dann lieber seltener und man hat was davon (denk ich mir). Für die Summe bekomme ich im Ausland zumeist 2 Kategorien besser weg nach meiner Erfahrung
Pyromancer:
Der Siegfried momentan in Nürnberg ist die Wucht!
(Zur Preis-Diskussion: Karten zwischen 12,70€ und 100€ - da kommen noch Ermäßigungen oben drauf; dass das so teuer ist liegt aber an Wagner, normalerweise ist die billigste Karte (wieder ohne Ermäßigung) einstellig, und die teuersten Karten sind so um die 60 Euro. Für 25-30 Euro sitzt man in Nürnberg schon vernünftig.)
Saffron:
Am 18.7. gibt es in Hannover wieder eine Oper Open Air: Im Maschpark wird La Boheme aufgeführt. Karten sind schon ausverkauft, aber man kann als Zaungast dabei sein. Gerade wer Oper ausprobieren möchte, kann also mal für lau reinhorchen.
Letztes Jahr waren viele Leute total begeistert von der Atmosphäre. Wird bestimmt wieder sehr nett - sofern das Wetter irgendwann nochmal von März auf Juli umprogrammiert wird...
Pyromancer:
Ich hab mir gestern in Nürnberg die Götterdämmerung angeschaut, damit ist mein erster "Ring" komplett. Musikalisch hat sich das voll ausgezahlt, auch wenn die Frauen, insbesondere Gutrune, stimmlich ziemlich geschwächelt haben. Mir hat die Grundidee der Inszenierung sehr gut gefallen, die Müll- und Verfallsthematik hat sich über alle vier Teile sehr schön und stimmig durchgezogen. Aber der letzte Teil war inkohärenter Mist. Ich kann es ja verstehen, wenn der Regisseur mit Anspruch auf gesellschaftskritische Relevanz eine Woche vor der Premiere merkt, dass er unbedingt noch die Flüchtlings-Thematik einbauen muss, und dann mal eben im zweiten Akt ein Dutzend Schwarze ein Schlauchboot über die Bühne tragen lässt, die dann vom Chor verprügelt werden... kann man machen, hat nicht sonderlich gestört. Aber das völlig unmotivierte, unpassende, sinnlose Twitter-Ende... :puke: Das hat es echt nicht gebraucht. Hätte ich mal den Rat eines älteren Herren befolgt, der in der Pause meinte: "Ach, ich mach einfach die Augen zu und genieße die Musik..." Weise Worte.
Chiarina:
Na, damit ich mitkotze, müsstest du mir jetzt schon auch noch erzählen wie dieses Twitter-Ende ausgesehen hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln