Medien & Phantastik > Hören

Oper?

<< < (7/9) > >>

Pyromancer:
Mittlerweile gibt's ja sogar für die Operninszenierungen Youtube-Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=mQqZ-DzRQYQ

Pyromancer:
Ich hab gestern "Krieg und Frieden" in Nürnberg gesehen. Das Original ist wohl in bester Sowjet-Manier leicht größenwahnsinnig, viereinhalb Stunden mit über 70(!) Solo-Rollen, in Nürnberg auf dreieinhalb Stunden und 40 Solo-Rollen runtergekürzt, wobei die 20 Solisten zum Teil 2-3 verschiedene Rollen singen. Das ganze ist "halbmodern", aber sinnbewahrend inszeniert, mit einigen netten Ideen, und insgesamt gut gemacht! Empfehlung!

El God:
Ich musste erstmal nachlesen, wer die geschrieben hat, aber zu Prokofjew habe ich abseits von Peter und der Wolf nie Zugang gefunden.

felixs:

--- Zitat von: Pyromancer am 26.10.2015 | 22:52 ---Moderne Inszenierungen sind schwer.

--- Ende Zitat ---

Ich habe noch nie eine gesehen, die mir gefallen hätte.

Pyromancer:

--- Zitat von: felixs am 28.10.2018 | 18:25 ---Ich habe noch nie eine gesehen, die mir gefallen hätte.

--- Ende Zitat ---

Ich krieg in Nürnberg fast nur moderne Inszenierungen zu sehen, und da sind schon gute oder zumindest erträgliche dabei. Rigoletto war phantastisch; Carmen, Zauberflöte, Aida sehr gut; der Ring weitestgehend gut, ... richtig schlechte gab's aber natürlich auch.  :gasmaskerly:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln