Das Tanelorn spielt > [Keys RPG] Das verhexte Kind

[DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind

<< < (8/25) > >>

Metamorphose:
Der Bauer runzelt die Stirn, dann sagt er: "Ihr redet davon, von weit her zu kommen. Ihr habt Waffen - hochwertige - was fast keiner in diesem Kreis hat. Wer seid ihr nur? Angst habe ich schon, löst mir doch doe Fesseln um sie mir zumindest teilweise zu nehmen. Ich bin ein einfacher Bauer, was soll ich schon machen?"

Gunthar:
Socke
In einer unbekannten Scheune

Socke fragt den Bauern nochmals: "Wie heisst die nächst gelegene grössere Stadt und wie weit ist es bis dort?"

Rolf1977:
Variell

Variell geht auf den Bauer zu und meint zu ihm "Ich werde jetzt deine fesseln lösen. Aber ich warne dich. Falls du alarm schlagen solltest oder versuchst weg zu rennen, oder daran denkst eine andere Dummheit zu machen, dann werden meine beiden Begleiter nicht davor abschrecken ihre Waffen ein zu setzten. Und denk dran, ich habe dir versprochen das wir deinem Kind und deiner Familie nichts antun werden. Dieses Versprechen kann ich jedoch nur halten wenn du jetzt nichts dummes machst."

Kaum das Variell ihre kleine Ansprache beendet hat, löst sie die fesseln des Bauern und tritt wieder einen Schritt zurück.

" bist du nun eher bereit unsere Fragen zu beantworten? "

Metamorphose:
Der Bauer schaut kurz zu Socke rüber, dann hält er seine Hände hin. Nach dem er seine Arme wieder bewegen kann, reibt er sie kurz und fängt an zu erzählen: "Ihr seid im Königreich Britalis. Hier herrscht König Garosch, der im ersten Kreis in Lardos lebt. Britalis ist, das wisst ihr sicher, in mehrere Kreise aufgeteilt. Hier seid ihr bei den Armen und geächteten... Naja nicht so schlimm wie in der Sklavenschlucht... aber wir hier kämpfen auch ums überleben! Im zweiten Kreis sind die Städte des Mittelstandes und es leben dort auch diverse hochranginge Soldaten. Im ersten Kreis leben die Reichen, Mächtigen und diverse Zauberwirkende."
Der Bauer kratzt sich am linken Bein.
Er schaut euch an und fragt: "Noch fragen? Kann ich kurz was dort drüben holen? Mit ein bisschen Tabak spricht es sich leichter." und er deutet auf einen Heuhaufen neben einem Stützpfeiler - dort wo zuvor Variell eine kleine Schachtel gefunden hat.

Gunthar:
Socke

Britalis, Lardos, König Garosch, Kreise? Sagt mir überhaupt nichts. Aber eins ist klar, dass wir hier offensichtlich auf einer anderen Welt gelandet sind. Dann sagt Socke zu den anderen: "Die vom Bauern genannten Namen und Orte sagen mir nichts. Da ich als Sklavin bei einem Magier aufgewachsen und gedient hatte und auch vieles an magischen Zaubereien meines Meisters mitgekriegt hatte, kann ich euch sagen, dass wir sehr wahrscheinlich durch ein magischen Portal in eine andere Welt gesetzt wurden. Somit müssen wir einen Weg zurück finden und das dürfte schwierig werden." Danach fragt sie den Bauern: "Was für Ausrüstung hast du zu Hause?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln