Das Tanelorn spielt > [Keys RPG] Das verhexte Kind

[DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind

<< < (10/25) > >>

Zed:
Jord
in einer unbekanntem Scheune

Der arme Kerl hat keine Ahnung, wie ein Luxusviertel funktioniert. „Erst Soldat im zweiten Ring…“ Die Reichen tragen den Wein, den sie saufen, nicht selbst hinein, und ihre Scheiße wird sicher nicht gesammelt und von Generälen abgeholt. Ich hab noch kein Luxusviertel gesehen, in das ich nicht hereinkam. Aber soll er erstmal erzählen.

Metamorphose:
Der Bauer schaut zuerst Variell, dann Sockendra an.
Er antwortet: "Die Menschen, die gegen die Ordnung hier verstossen, den König erzürnen oder bestimmte Vorraussetzungen erfüllen, werden für das Wohl geopfert. Hat irgendwas mit Wohlstand, Macht, Zauberei, wasweissich zu tun. Ich bin doch nur ein Bauer!"
Er nimmt ein bisschen Tabak aus der Dose und kaut darauf herum, dann ergänzt er: "Orks kenne ich nicht, was soll das sein? Elfen hingegen schon, sie werden meist als Diener oder Sklaven gehalten. Halt für die Reichen und Mehrbesseren als unsereins. Ich muss halt noch selbst in die Hände spucken..." Als er dies sagt, spuckt er, noch Tabak kauend,  auf den Boden und sieht ein bisschen stolz aus.

Rolf1977:
Variell
In einer unbekannten Scheune

Variell stockt etwas der Atem und sie braucht einen Moment diese Informationen zu verarbeiten "Du meinst also das hier Menschen geopfert werden um Magie zu wirken und somit den Wohlstand zu sichern?"

Einen Moment später geht sie dann noch auf den zweiten Punkt der Aussage ein "hmm das ist natürlich nicht sehr erfreulich zu hören. In unserer Welt leben Orks und Elfen in Freiheit. Aber gut zu wissen das wir uns hier also nicht so frei bewegen können wie wir es gewohnt sind. Dies scheint eine gefährliche Welt zu sein in der die reichen viel macht haben und sich alles erlauben können. Während der arme Mann so wie du nur mit harter Arbeit am Leben bleiben kann, sofern man das überhaupt Leben nennen kann. Dürfen wir für den Anfang noch eine Weile hier in der Scheune bleiben und du erzählst uns noch etwas mehr über deine Welt? Welche Gesetze und Regeln gelten hier? Wie kann man überleben? Wo können wir etwas zu essen und trinken verdienen und einen schlafplatz finden? "

Gunthar:
Socke

Hier soll es angeblich nicht mal Orks geben? Das könnte ein sehr grosses Problem geben. Ich bin ja auch alles andere als unauffällig. Dann fragt Sockendra den Bauern: "Du hast noch nie welche Spezies gesehen oder davon gehört, die wie ich aussehen?" und zeigt sich vollständig dem Bauern.

Zed:
Jord

"...beziehungsweise: Aus welchem Land Deiner Heimat oder welchem Kreis oder Viereck oder was auch immer könnte diese nette, große Dame hier kommen, was meinst Du?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln