Das Tanelorn spielt > [Keys RPG] Das verhexte Kind

[DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind

<< < (2/25) > >>

Metamorphose:
----------------------------------------------
Kapitel 1: Neuorientierung
----------------------------------------------

Das erste was ihr seht, nachdem ihr einen unangenehmen Schmerz erleiden musstet, ist ganz viel Stroh. Ihr befindet euch in einem mittelgrossen Raum, in dem ganz viel Stroh liegt. Die durchlässigen Holzwände und die einfache Bauart lässt euch vermuten, dass ihr in einer Scheune seid. Durch den um einen Spalt geöffnete Holztüre dringt ein Lurtzug hinein, was tut ihr?

Zed:
Jord
In einer unbekannten Scheune

"Bleibt liegen, bleibt ruhig."

Mein Kopf hebt sich. Leise blicke ich mich um.

Geräusche, Gerüche, Gestalten - erstmal alles um uns abchecken.

Gunthar:
Sockendra

Was war denn das gewesen? und verdreht sich die Augen. Von einer Tür gefressen zu werden und dann in einem Strohhaufen zu landen, ist schon sehr surreal. Dann sitz Sockendra auf und schaut sich die Umgebung an. Dabei bemerkt sie, dass sie und ihre Ausrüstung voll Glibber ist. Sie packt ein Bündel Stroh und putzt alles so weit wie möglich sauber. Dann wendet sie sich Variell zu: "Wenn wir hier wegkommen und heil nach Hause kommen, gibt's eins auf den Hintern. Es wird einfach nicht mit fremden Schlüsseln gespielt. Hast du verstanden?"

Metamorphose:
Jord, du nimmst den Geruch von Stroh und Kuhdung wahr. Die Luft ist kratzig. Du hörst nichts verdächtiges, bezugsweise werden allfälligen Geräusche von den Putzgeräuschen von Socke übertönt. Danach nur ein leises Pfeifen, dass vom Türspalt kommt, höchstwahrscheinlich der Wind.

Zed:
Jord

Jord denkt sich: keine Zelle - das ist gut. Abfall und Stroh zum Verstecken in der Not - auch gut. Ist noch jemand in der Scheune, sei es ein Tier? Ist das Scheunentor geschlossen?

Jord schleicht sich (wenn niemand sonst hier drin ist) dann leisestmöglich zum Tor, denn wo Wind durch die Ritzen zieht, sollte man auch hindurchgucken können, ohne es zu öffnen. Was ist da draußen? Wer ist da draußen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln