Das Tanelorn spielt > [Keys RPG] Das verhexte Kind

[DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind

<< < (14/25) > >>

Rolf1977:
Variell
In einer unbekannten Scheune

"Söckchen wir müssen damit leben was wir haben. Ich glaube jeder von uns wäre jetzt gerne wieder zu Hause, dort wo wir uns auskennen und wir vermutlich auch einfacher an bessere Ausrüstung kommen. Aber siehe es positiv, du hättest hier auch wirklich nackt ankommen können. Und glaube mir das hätte wirklich niemand sehen wollen. Also sei froh dass du überhaupt eine Rüstung und eine Waffe dabei hast. Und es kann uns nichts besseres passieren wie das es hier keine Orks gibt, dann können wir dich wenigstens als seltenes und gefährliches Monster verkaufen. Damit können wir bestimmt eine gute Show machen "

Zed:
Jord

Ich kenne Schaustellerei ja eher aus der Publikumsperspektive, aber aus der würde ich sagen, dass wir vorerst keine langen Waffen und Rüstungen brauchen. Da wäre eher bunter Modeschnickschnack, Haarwachs und Schminke vonnöten. Aber mit unserer Mär, dass unsere alte Jahrmarktstruppe auseinandergebrochen ist, und wir auf der Suche nach einer neuen, passenden Truppe sind, können wir auch glaubhaft machen, dass wir zur Zeit in Münzbeutelfragen sehr sparsam sein müssen.

Ach was, Kohol kann man auch mit Holzasche ersetzen, wenn man kein Stibnit hat.

Gunthar:
Socke

Sockendra schaut Jord mit schief geneigtem Kopf an und fragt: "Was ist denn Kohol und Stibnit? Und was soll das denn mit Holzasche zu tun haben? Jedenfalls habe ich ein ungutes Gefühl mit der Schauspielereisache. Sie kann glücken, aber auch in ein Desaster ausarten. Und wo sollen wir hier eine Schauspieltruppe auftreiben können, da wir ja nicht mal wissen, wie es da draussen aussieht? Und dazu kommt das Risiko, wie die Leute auf eine grosse grünhäutige Orkin mit einer roten Mähne reagieren." Danach läuft die Orkin ein bisschen in der Scheune auf und ab, um die Muskeln etwas zu lockern.

Rolf1977:
Variell

"Ach Söckchen, wenn du keine bessere Idee hast, dann bleibt uns erstmal nichts anderes übrig wie diesen Plan umzusetzen. Das du zu Anfang am besten im Hintergrund bleibst ist ja wohl klar. Das reden solltest du am ehesten Jord und mir überlassen. Wie bereits erwähnt werden wir zu Anfang erstmal nachts reisen um tagsüber aus dem Hintergrund zu beobachten. Und Schauspieler lassen sich schnell und einfach finden. Gerade bei einfachen Bauern spricht es sich schnell rum wenn welche in der Nähe sind. Also wenn du keine bessere Idee hast, dann machen wir das so"

Zed:
Jord

Sockendra, ob wir erst nachts durch die Gegend schleichen, oder sogleich tagsüber mit Dir als Attraktion  a n g e b l i c h  auf der Suche nach anderen Schau s t e l l e r n (Blick zu Variell) durch die Gegend ziehen, diese Entscheidung könnten wir gerne Dir überlassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln