Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Eindrücke zu Shadow of the Dragon Queen - Frage

<< < (5/6) > >>

Mithras:
Kommt das Buch auf deutsch? Gibt es dazu eine Verlautbarung seitens WotC oder der deutschen Community Managerin? (Die ist irgendwie nicht so wirklich präsent, oder?)

Raven Nash:
So, jetzt bin ich durch den zweiten Teil durch. Die SCs kommen mitsamt den Flüchtlingen von Vogler nach Kalaman. Neben einem dezidierten Antipathie-Träger (der bereits in Vogler eingeführt wurde), gibt es vor allem Probleme logistischer Natur zu bewältigen - um dann rekrutiert zu werden. Nun ist man also Teil der Armee von Kalaman, wird aber faktisch von Beginn an zu einer Special Forces Einheit deklariert. Das Kapitel kulminiert in einer Feldschlacht, in der die SCs einigen Leuten den Arsch retten müssen - um dann zu einer noch größeren Katastrophe zurück zu kehren. Und sie machen (indirekt) die Bekanntschaft von Lord Soth...

In dem Kapitel haben die SCs einige Freiheiten. Einige Missionen (die das Etikett "XP-Generator" tragen) sind völlig frei platzierbar und auch nur sehr grob beschrieben. Die Hauptquest ist dann schon linearer, wenngleich ich denke, dass einige Szenen sich in meiner Gruppe deutlich anders abspielen würden, als die Autoren sich das denken...

Das Folgekapitel ist dann eines, in dem die Spieler durch die Northern Wastes reisen können/müssen, ohne an einen fixen Plan gebunden zu sein. Denn sie wissen noch gar nicht, was sie da eigentlich suchen - nur, dass die Drachenarmee sich dafür interessiert.

Mithras:
Im Prinzip ist es ein Remake der originalen Abenteuer mit dem gleichen Inhalt, das lese ich zumindest raus...

Mouncy:
Joa ne, also jedem das seine, aber nix für mich. Drachen die mikrige Zweibeiner auf sich reiten lassen wie so ein dämlicher Ackergaul, also näh. Geh scheißen, das doch deppert. Als ob so ein richtiger Drache sich dazu erniedrigen würde so einem dahergelaufenen Hans Wurst Lord in der größe seines kleinen Fußzeh zu dienen. Vermutlich liegts an mir, aber ich konnte die DL Bücher auch schon nie so richtig ernst nehmen. Zu viel deus ex machina.

unicum:

--- Zitat von: Mouncy am 20.12.2022 | 16:37 ---Geh scheißen, das doch deppert.

--- Ende Zitat ---

Wenn es dir nicht gefällt, hätte dein erster Satz schon ausgereicht. Du hast damit schon dein einziges plausibles Argument gebracht, insbesondere deine Ausdrucksweise (siehe zitat oben) ist ... naja siehe dein Zitat eben, schau mal in den Spiegel.

ps: ich find DL auch nicht so prickelnd aber deine Ausdrucksweise ist etwas das ich in einem Forum wo man eigentlich dem gleichen Hobby fröhnt unterste Schublade.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln