Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
Cyberpunk-Community-Projekt: Das Setting
Waldviech:
--- Zitat ---Eigentlich hätte ich gern noch ein viertes staatliches System im Mix, ein Königreich oder soetwas. Vielleicht Saudi-Arabien. Mal schauen.
--- Ende Zitat ---
So als fixer Vorschlag: Nimm Indien! Der Subkontinent wird zwar traditionell echt gerne ignoriert, ist aber wirtschaftlich unlängst auf einem ziemlich guten Weg und schmeißt wie China auch eine knappe Milliarde an Bevölkerung in die Waagschale. Daher sind die Inder als fette Nummero Vier nicht so unwahrscheinlich.
BBB:
Uh, netter Gedanke!
Indien gefällt mir! Hab zwar selber keine Ahnung davon, aber die Idee ist gut! Danke!
Nebelwanderer:
--- Zitat von: Waldviech am 3.01.2023 | 11:21 ---
Dito - aber ich würde das Ganze "lösen", indem ich sowas wie Kampagnen-Foki einbauen würde. Es geht halt nicht immer alles in der selben Kampagne. Spiele ich irgendwelche hammerharten Street-Sams, dreht sich die Kampagne um Street-Sam-Dinge, gehts um Technomystiker im Cyberspace, dann ist die Kampagne darauf konzentriert, usw.
--- Ende Zitat ---
Dann bist du bei einem Universalsystem, und hier tut sich das Problem auf, das du quasi doppelte Zeit/Kreativität/Text investieren musst und viele Spieler nur die hälfte davon Nutzen. Davon abgesehen musst du für beide "Welten" ein in sich geschlossenes System benutzen
BBB:
Im Thread über Unterschiede von Charakteren ist ja auch schon das Thema aufgekommen, dass Kampf, Rigging, Hacking, usw. mitunter eigene Subspiele innerhalb des Spiels sind.
Ich überlege immernoch, wie man das ganze organisch zusammen bekommt.
Eigentlich bin ich kein Fan von einzelnen Minigames im Game. Das fügt weitere Komplexität hinzu, ohne wirklichen Mehrwert in meinen Augen.
Ich bin davon überzeugt, dass man zumindest Hacking und Kampf irgendwie zusammenbringen können muss. Aber eine gute Lösung habe ich bisher auch noch nicht...
Bin da für Ideen sehr offen.
Hat noch jemand Ideen/Kommentare/Kritik/Meinungen zu den Settingideen weiter oben?
Mir reicht auch ein "sieht gut aus in meinen Augen" oder so. Bin mir nur nicht sicher ob ich in die komplett falsche Richtung gehe und alle sind zu höflich etwas zu sagen ;)
Nebelwanderer:
Schreib mich mal per PN an für Discord, ich habe da eine rictig gute Idee
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln