Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Regeln für Domainverwaltung

<< < (2/3) > >>

Tomas Wanderer:
Hier kannst Du die ACKS Regeln ausprobieren. ACKS strukturiert/quantifiziert Dir aber noch Reiche, lässt Dich Handelsbeziehungen generieren, Syndikate verwalten. Das ist alles im Grundregelwerk, etwas vereinfacht wurden die Domain Regeln in Axiom 3. Mit Domains at War - Campaigns & Battels hast Du Regeln um Kriege zu bespielen, wenn gewünscht mit eigenem Wargame.

Mithras:
Danke für die Tips, ich sehe mir Dark Dungeona mal an!

Tharsinion:
„An Echo, Resounding“ - Ist ein frühes Buch von Kevin Crawford (Stars Without Number, Worlds Without Number, Godbound) für Labyrinth Lord.

Infernal Teddy:
Wie unterscheiden sich eigentlich die Domänenregeln von ACKS von denen von BECMI? Ich habe irgendwie im Hinterkopf das sie mehr oder weniger identisch seien, aber ich habe mich nie mit ACKS beschäftigt

Rorschachhamster:

--- Zitat von: Infernal Teddy am 10.12.2022 | 13:22 ---Wie unterscheiden sich eigentlich die Domänenregeln von ACKS von denen von BECMI? Ich habe irgendwie im Hinterkopf das sie mehr oder weniger identisch seien, aber ich habe mich nie mit ACKS beschäftigt

--- Ende Zitat ---
Ich hab gerade ACKS gelesen und Dark Dungeons auf - erster Eindruck ist ähnliche Ideen und Grundbausteine, andere Details - Hexgröße von 8 Meilen und 6 Meilen, Ressourcen bei ACKS bleiben Abstrakt und frei zu bestimmen, bei DD wird zumindest der Typ ausgewürfelt (Tiere, Pflanzen, Mineralien) und die Anzahl bestimmt den Wert. Grundsätzlich sounsoviele Familien, Stronghold, etc. sehr ähnlich. Aber halt anders.  ;D Kann man sicherlich durch den Fleischwolf drehen und sich das beste rauspicken.  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln