Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
we're UNDERMONETIZED
Asleifswasserträger:
--- Zitat von: unicum am 14.12.2022 | 16:23 ---Ich glaube dann kann zumindest Roll20 fast schon zumachen,... war nicht ein immenser Anteil derer Spielrunden D&D?
--- Ende Zitat ---
Laut diesen Zahlen von Ende 2021 https://s3.eu-west-1.amazonaws.com/images.geeknative.com/wp-content/uploads/2022/02/28223911/orrreport-2021-q4-all-scaled.jpg
Sind 55% der Spielrunden auf Roll20 D&D5E, zum Vergleich nicht Mal 5% sind Pathfinder 1 und 2.
Ein Verlust der D&D5E Runden, wäre quasi das Todesurteil von Roll20.
Arldwulf:
Technischer Support ist aber nochmal etwas anderes als Spielrunden. Von diesen 55% dürfte nur ein Bruchteil Inhalte nutzen welche verbietbar sind oder auch nur von Roll20 bereit gestellt wurden.
Dimmel:
--- Zitat von: Asleifswasserträger am 14.12.2022 | 16:59 ---Laut diesen Zahlen von Ende 2021 https://s3.eu-west-1.amazonaws.com/images.geeknative.com/wp-content/uploads/2022/02/28223911/orrreport-2021-q4-all-scaled.jpg
Sind 55% der Spielrunden auf Roll20 D&D5E, zum Vergleich nicht Mal 5% sind Pathfinder 1 und 2.
Ein Verlust der D&D5E Runden, wäre quasi das Todesurteil von Roll20.
--- Ende Zitat ---
Interessant Grafik :d
Aber was ist der unterschied zwischen "all others" und "uncategorized"?
Runenstahl:
Ich vermute mal "all others" sind andere (bekannte) Rollenspiele, während "uncategorized" dann unbekannte Spiele ohne echten Roll20 Support oder Eigenbauten sind.
Da ja nach meinem Wissenstand eine 3D Plattform geplant ist macht es überhaupt keinen Sinn für Wizards Roll20 aufzukaufen.
Asleifswasserträger:
--- Zitat von: Runenstahl am 14.12.2022 | 17:56 ---Ich vermute mal "all others" sind andere (bekannte) Rollenspiele, während "uncategorized" dann unbekannte Spiele ohne echten Roll20 Support oder Eigenbauten sind.
Da ja nach meinem Wissenstand eine 3D Plattform geplant ist macht es überhaupt keinen Sinn für Wizards Roll20 aufzukaufen.
--- Ende Zitat ---
Richtig, ich bin gespannt wie diese Plattform aussehen wird.
Aber die Bilder beider Ankündigung waren schon großartig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln