Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

we're UNDERMONETIZED

<< < (17/49) > >>

Megavolt:

--- Zitat von: Weltengeist am 11.12.2022 | 12:15 ---Dafür braucht man aber zunächst mal ein massenkompatibles Setting, das wirklich was Besonderes ist und nicht der 100. Aufguss der immer gleichen EDO-Fantasy-Klischees.

--- Ende Zitat ---

Heutzutage ein Setting entwickeln, was soll da schon schief gehen können.  ~;D

Prisma:
Komm schon, Hasbro! Na los, WotC! Da geht noch wesentlich mehr!

- Lootboxen: Dann gibt es zufällige Coupons in Blister, wie TCG-Karten, die man dann für magische Gegenstände, Buffs, etc. in D&D-Runden eintauschen. (Wie in diesem KODT-Strip.)

- Pro Charakter muss bezahlt werden: Man kann in seinem OneD&D "Valet" nicht einfach mehrere Charakter haben. Man muss erst Plätze für sie kaufen. (Wie bei MWO.) Der erste Platz ist natürlich kostenlos. Stirbt der, ist der Platz wieder frei. Ach was, stribt der, muss der Platz neu gekauft werden!

- Premium Spieler Abo: Als Premium Abonnent kann der Spieler eine Entscheidung des DMs pro Spielsitzung(!) ungeschehen machen, bzw. nach Wünsch abändern. Premium DMs können natürlich countern. Aber, nur einmal pro Sitzung, es sei denn sie kaufen Upgrades für 3, 4, 6 Spieler-Runden. 

Press sie aus, Raban! Press sie aus!

Okay, Spaß beiseite.

D&D5+ lässt mich kalt. 5E ist für mich ohnehin die Edition der Influencer und Star-GMs und das brauche ich alles nicht. In meinen Augen hat das nur wenig mit der Realität am heimlischen Spieltisch zu tun und ich gehöre schlicht nicht zur Zielgruppe. Ich habe einen Haufen anderer Spiele und wenn ich unbedingt D&D-Welten mit D&D bespielen möchte, greife ich zu meinem schönen AD&D 2nd. und fertig.  :)

Eismann:
Mit über einen Server verifizierten Charakterbögen, die nur in offiziellen Abenteuern offiziellen Loot erhalten können, könnten Lootboxen, Skins etc. tatsächlich funktionieren. Und Donnerstag Abends gibts den großen 200%-XP-Bonus.

Zanji123:
ich kann verstehen wie die darauf kommen:

Wer kauft das meiste Rollenspielmaterial?
- der Spielleiter also EINER aus der Gruppe

Was kaufen die Spieler?
höchstens irgendwelche Würfel, evtl. die offiziellen Spellcards ... und das wars.

ergo: an den Spielern verdient Hasbro nichts und da sehen die halt Potential

Ist halt nicht wie in DSA bei der man mal ein kleines Götterheftchen rausbringen kann, oder irgendwas offizielles wo DSA drauf steht und es wird gekauft. Das fehlt WotC anscheinend.

Megavolt:
DSA hat grade seine Whale-Con abgesagt, eventuell ist die reine Waljagd also auch kein Konzept mehr, was bis ans Ende aller Tage trägt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln