Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

[IFF] Indy Fresse Fantasy

<< < (8/28) > >>

Prisma:

--- Zitat von: Oasenseppel am 14.12.2022 | 14:54 ---Meinte auch nicht, dass du es böse meinst. Glaube aber, dass du es böse aufgefasst hast, was ich vorher schrieb.

--- Ende Zitat ---
Zumindest nicht ganz positiv, ja. Das ist aber auch ein schwieriges Thema.

Eine andere Idee zur Präsentation: Vielleicht könnte es helfen wenn man eine Art Infografik herstellt, mit den Merkmalen des Systems? Quasi als Fingerabdruck.

Oasenseppel:

--- Zitat von: Prisma am 14.12.2022 | 18:51 ---Eine andere Idee zur Präsentation: Vielleicht könnte es helfen wenn man eine Art Infografik herstellt, mit den Merkmalen des Systems? Quasi als Fingerabdruck.

--- Ende Zitat ---

Das ist eine hervorragende Idee. Da sollte ich mich mal vor Release noch dransetzen.

Dreamdealer:

--- Zitat von: unicum am 14.12.2022 | 15:39 ---Spätetens wenn man selbst mal eine "in die Fresse" bekommen hat denkt man über solche Wortspiele sehr negativ, wenn man auf der Austeilenden Seite war sieht man das gegebenenfalls anderst.

Ich würde jedenfalls auch stark dazu raten den Titel zu überdenken, es sei denn du willst auf dieser Ebene deine Kunden finden.

--- Ende Zitat ---

Ich würde mal sagen, in fast allen Fantasy RPGs werden auf kurz oder lang die Fäuste und Feuerbälle fliegen und daher halte ich die Bedenken für
allgemein für überzogen OHNE sie abzuwerten. Natürlich kann man diese Aversion haben und es ist vollkommen okay. Klingt ja fast so, als wenn man
ein mieser Straßenschläger sein muss, damit der Titel gefällt.

Ich erwarte jedenfalls bei dem Titel direkt den Ruf "INI!" bei der Charaktererschaffung - sonst läuft was falsch!  >;D

Weiteres Feedback - ich bevorzuge Text auch Videos und einen kleinen Teaser Regel- und Flufftext wäre nicht verkehrt.

Finde es aber gerade etwas befremdlich, wie hart hier der Gegenwind kommt, für jemand der einfach sehr überzeugt sein Projekt vorstellt.
Liegt es daran, dass er Geld haben will? Und? Wenn man nicht will bekommt er es nicht. Ein flappsiger Kommentar zu Illustratoren und alle
machen sich ins Hemd. Schade.

tartex:
Sehe das wie Dreamdealer. Wenn ich einen Pazifismus-Workshop anbiete, kann dieser Titel natürlich verschrecken, aber in fast allen Fantasy-Rollenspielen wird getötet, gemeuchelt und geraubt ohne Ende. Ich finde es eher erschreckend, wenn man diese Tatsache vor sich selbst (und anderen?) verbirgt.

Bis jetzt fehlen mir hier bis auf den Titel die Alleinstellungsmerkmale und ich bin schon zu oft von großen Versprechen, die dann nie umgesetzt wurden, enttäuscht worden, um IFF bis jetzt ernst zu nehmen, aber wahrscheinlich ist es eh besser, wenn Oasenseppel gleich finanzielle Verpflichtungen eingeht. Dann kann er das Projekt nicht einfach ohne Gewissenbiße aufschieben.

Zed:
Systementwicklung ist ja keine basisdemokratische Veranstaltung.

Wenn sich in diesem Thread aber das Sammeln eines unverbindlichen Meinungsbilds zu geeigneten und weniger geeigneten Titeln abzeichnet, schließe ich mich den Skeptikern an: Titel wie "Fuk!" und "Indy Fresse" senken mein Interesselevel, weil mir die vermutete Humorkategorie zu eng (und an meinem Geschmack vorbei) vorkommen würde.

Die Untoten, Monster, Dämonen und Geheimorganisationen würden in den von mir geleiteten Systemen auch sagen, dass zuviele von ihnen offensichtlich getötet, beraubt und gemeuchelt werden. Und diese Systeme heißen schlicht DnD oder RuneQuest - es braucht für mich keinen Systemnamen, aus dem dieser Teil des Spiels spricht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln