Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
Prolog - Die Straße nach Willow Lake
Rolf1977:
Ugin
Auf dem Weg nach Willow Lake
Ugin muss lachen und nickt dann bestätigend "also zumindest im letzten Punkt muss ich dir recht geben. Der Tee schmeckt und er weckt die lebensgeister"
Einen Moment später als sich Stiepen neben ihm ans Feuer setzt fragt er diesen "Ich habe dich gestern Abend gesehen als du deine Schwert Übung gemacht hast. Wo hast du das gelernt? Das hat gezeigt das du scheinbar weißt wie du mit Schwert und Schild umgehen musst. Aber irgendwie sah das jetzt nicht unbedingt nach einer klassischen Halbling kampftaktik aus. "
Gunthar:
Deirdre
Auf die Frage von Naira packt Deirdre ihren Becher aus und gibt ihn Naira zum Tee auffüllen. "Danke Naira, so ein Tee kann ich nach diesem üblen Albtraum gut gebrauchen." Dann wartet sie bis Naira den Becher mit Tee aufgefüllt hat und den Becher zurück gibt. Danach trinkt Deirdre den Tee langsam aus. Auf die Bemerkung Ugins an Stiepen betreffend seiner Kampfkünste sagt Deirdre: "Ja, diese Eleganz in Stiepens Kampfkünste ist mir auch aufgefallen. So komplett anders als die der Haudrauf-Kämpfer in unserem Stamm. Faszinierend."
Hinxe:
Stiepen
Auch Stiepen nimmt dankbar den von Naira angebotenen Tee an, bevor er wegen den Aussagen des Zwergs ein Grinsen nicht unterdrücken kann. "Klassische Halblingskampftaktik! Der ist gut. Aber mal im Ernst, ich habe bei einem elfischen Lehrmeister den Tanz der Klingen erlernt. Oder es vielmehr versucht, denn an seine vollendete Eleganz und traumwandlerische Genauigkeit mit der Klinge komme ich nicht heran und werde es vermutlich nie." Der Halbling wirkt deswegen aber keineswegs bedrückt, mit einem weiteren Lächeln fährt er fort: "Doch das muss ich auch nicht. Ich bin ein Halbling, kein Elf. Ich muss meinen eigenen Weg finden, in dieser Welt einen Unterschied zu machen."
Danach bedankt er sich noch mit einem Nicken bei Deirdre für das Kompliment und sagt in Richtung Ugin: "Wir können ja heute Abend einen kleinen Übungskampf absolvieren, wenn die Umstände es zulassen." Er deutet auf die Ausrüstung des Zwergen. "Aber sei mit Deinen mächtigen Waffen vorsichtig, sonst hat es zwei Viertellinge, wo nur ein Halbling stehen sollte."
klatschi:
Musikempfehlung
Gewärmt von Nairas Tee packt ihr eure Sachen, ein Blick gen Himmel zeigt, dass der Wind der Nacht auch die grauen Wolken weggeschoben hat und ihr einen klaren Herbsttag vor euch haben solltet. Mit Regen ist zwar nicht zu rechnen, der Nebel hängt aber noch in Fetzen auf der weiten Ebene. Ihr packt eure Reisetaschen dennoch fest und überprüft die Schnallen; das Wetter hier im Norden kann sich schnell ändern und so seid ihr sicher, dass alles trocken bleibt.
Die Straße sollte euch direkt in das Gebiet von Willow Lake führen und ihr seid sicher, dass ihr - wenn ihr ein zügiges Tempo anschlagt - noch heute dort ankommen könnt. Entsprechend knapp fällt das Frühstück aus, das neben dem wärmenden Tee ein wenig haltbare Wegverpflegung umfasst.
In eurem Blickfeld könnt ihr nach etwa einer Stunde Ritt einen großen Nadelwald ausmachen, die Straße führt direkt hindurch, in den Schatten der eng stehenden Bäume. Moos und alte Nadeln scheinen in diesem Wald die alte Reichsstraße übernommen zu haben, das Klappern der Hufen und das Rumpeln der Räder scheint seltsam gedämpft, als ihr durch den Wald reitet. Neben euch hebt sich der Wald an, strebt einen Hang hinauf, erste Ausläufer des Gebirges bauen sich auf. Der Duft nach feuchter Erde füllt eure Nasen.
Es muss gegen Mittag zugehen, als sich der Wald um euch herum lichtet und ihr wieder mehr von eurer Umgebung wahrnehmen könnt.
Macht mir mal bitte alle einen unmodifizierten Test auf Perception.
Hinxe:
Stiepen
Stiepen drängt während des Vormittags darauf, schnell voranzukommen. "Lasst uns noch heute ankommen, dann können wir uns einen ersten Überblick verschaffen."
Als der Weg in den Wald führt, wird der Halbling sichtlich nervös. "Wie geschaffen für einen Hinterhalt. Auch noch vom höheren Gelände aus." grummelt er, als sich der Hang zu erheben beginnt.
Sobald die Gruppe den Wald verläßt, hellt sich Stiepens Stimmung auf. Doch dann nimmt seine feine Nase den Geruch von Rauch auf. Er zügelt sein Pony. Mit seinen scharfen Augen hat er bald die Rauchsäule erspäht und macht die anderen darauf aufmerksam. "Da brennt sicherlich mindestens ein Gebäude, wenn nicht ein ganzer Hof. Da vorne scheint eine Straße genau dorthin abzuzweigen. Ich bin dafür, dort nachzuschauen, auch wenn wir Willow Lake dann vielleicht heute nicht mehr erreichen. Wie seht Ihr das?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln