Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
Prolog - Die Straße nach Willow Lake
Gunthar:
Deirdre
Auf dem Weg nach Willow Lake
Deirdre wendet ein: "Kaiserin hin oder her, hier sind sicher unschuldige Menschen in Not und brauchen unsere Hilfe. Dazu bin ich verpflichtet, Menschen in Not zu helfen. Doch kopflos da reinrennen ist auch nicht gut. Wir wissen nicht, was uns erwartet. Zuerst die Situation auskundschaften."
Rolf1977:
Ugin
Auf dem Pfad zum Ursprung des Rauches
"Wir haben zwar einen Auftrag von der Münzergilde, aber ich glaube nicht das ein kleiner Umweg diesem Auftrag schaden wird. Wir sollten auf jeden Fall zusammen bleiben und vorsichtig sein. Aber wenn dort jemand unsere Hilfe braucht, dann sollten wir alles tun was in unserer Macht steht um dort zu helfen. Ich betrachte es als unsere Pflicht das wir zumindest nachschauen!" mit dem letzten Satz zieht Ugin dann an den Zügeln um seinen Karren in die richtige Richtung zu lenken.
Hinxe:
Stiepen
Auch Stiepen wendet sich nochmal auf dem Pony um und sagt mit fester Stimme über die Schulter zu Naira: "Wer weiß, vielleicht ist das schon ein Ausläufer der Gefahr, die Willow Lake bedroht. Wir wären schlecht beraten, wenn wir dem nicht nachgehen würden."
An Deirdre gewandt fragt der Halbling: "Was meinst Du mit auskundschaften? Willst Du voraus reiten?"
Outsider:
Naira
Auf dem Pfad zum Ursprung des Rauches
Jetzt liegt eine gewisse Kälte in der Stimme der jungen Frau als sie sich an den Zwerg wendet. "Wir bezahlen euch um das zu tun was wir von euch wollen Herr Zwerg. Wenn ihr eurer Pflicht nachgehen wollt, dann bleibt an der Nordgrenze und verteidigt diese! Ihr zieht es aber vor für die Münzer zu arbeiten, dann arbeitet auch für euer Geld und befolgt die Anweisungen die man euch gibt und stellt eure Bedürfnisse hinten an!"
Gewand an den Halbling wird ihre Stimme wieder milder.
"Wie wollt ihr eine Gefahr erkennen von der wir nichts wissen? Ihr wolltet schnell vorankommen damit ein erster Eindruck gewonnen werden kann. Jetzt lasst ihr euch durch etwas ablenken, was möglicherweise nur das Tageswerk eines Köhlers ist. Ich wäre ohne Zweifel bei euch wenn wir wenigstens irgendwas von Willow Lake wüssten, so verzögert es nur die Aufgabe welche uns die Kaiserin gegeben hat."
Gunthar:
Deirdre
Deirdre antwortet auf Stiepens Frage: "Wir sollten zusammen bleiben. Ich kenne mich in Waldgegenden schon etwas aus. Doch Schleichen und Tarnen ist nicht mein Fachgebiet, auch wenn ich das mal von den Eltern gelernt hatte. Ich bin Heilerin und kein Jäger."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln