Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake

Prolog - Die Straße nach Willow Lake

<< < (11/19) > >>

Outsider:
Naira
Auf dem halben Weg zur Quelle des Rauches, bei den Pferden

Naira improvisiert einen kleinen Rastplatz, welcher die Aufmerksamkeit von möglichen Störenfrieden auf sich ziehen soll. Dazu platziert sie ein wenig ihrer Reiseausrüstung am Boden, ein halb geöffneter Sack mit Proviant und ein Beutel mit ein paar wenigen Münzen.

Dann such sie sich ein Versteck von dem aus sie die Pferde und die Gegenstände gut einsehen kann und wartet.

Hinxe:
Stiepen
Am verbrannten Gehöft

Ein grimmiger und entschlossener Ausdruck hat Stiepens Gesicht hart werden lassen. Sein Kiefer tritt deutlich hervor. Wie können diese Untiere es wagen, Untertanen der Kaiserin zu morden. Er nimmt einen Pfeil aus dem Köcher und legt ihn auf die Sehne seines Kurzbogens. Er schätzt die Entfernung zum Ziel und die Richtung sowie Stärke des Windes ein, genau wie sein Lehrmeister es ihn in zahlreichen Stunden gelehrt hat.

Dann ertönt hinter ihm und Deirdre ein lautes Knacken und kurz darauf die Stimme des Zwergen, deutlich zu vernehmen. Auch der Feind hat es gehört, wie Stiepen mit Bedauern feststellen muss. Er reisst den Bogen hoch und zielt auf einen der beiden Rotkappen, die die Gruppe bereits bemerkt haben. Zu Deirdre raunt er mit befehlender Stimme: "Halte Dich im Kampf hinter Ugin und mir, fliehe im Zweifel zu Naira!"

Gunthar:
Deirdre
Beim verbrannten Gehöf

Was machen denn Redcaps in dieser Gegend und was wollten die auf diesem Hof? Kreaturen des Darkmasters hier? Das ist gar kein gutes Zeichen. Das ist ein schlechtes Omen. denkt sich Deirdre, während sie einen Stein vom Boden aufliest und in ihre Schleuder legt. Dabei bewegt sie sich langsam hinter Stiepen. Zugleich ertönt hinter ihr ein lautes Knacken und dann die Stimme des Zwerges. Deirdre zuckt kurz ob dem Krach zusammen, verdreht leicht die Augen, besinnt sich dann wieder und beginnt mit dem Schleudern des Steines, das einige Zeit braucht. Dabei sieht sie, dass die Gegner wegen dem Zwergenkrach aufmerksam auf die Gruppe wurden.

Gunthar:
Deirdre
Beim verbrannten Gehöf
Während Deirdre einen weiteren Stein aufliest und damit ihre Schleuder zu laden, nimmt sie das tote Pferd wahr. Dann schreit sie die Redcpas an: "Ihr verdammten Schweine habt ein unschuldiges Pferd auf dem Gewissen! Ihr sollt es bereuen, eins meiner Kinder getötet zu haben!" Dann kann sie gerade noch knapp den Reflex unterdrücken, zum Bär zu werden.

Rolf1977:
Ugin
Beim verbrannten Gehöft

Ugin schaut sich nochmal um ob sich bei dem Gehöft nicht doch noch ein weiterer Gegner versteckt hat. Nachdem er sich sicher ist das aktuelle erst einmal keine Gefahr mehr besteht, reinigt er seine Axt und schaut dann zu Stiepen "ich würde sagen das die drei eindeutig auf mein Konto gehen. Und der hier würde ich aus Fairness dir anrechnen. Aber trotzdem würde ich sagen das ich klar vorne liege " sagt er mit breitem lächeln und klopfte Stiepen auf die Schulter. "Sag hast du mitbekommen wo Deirdre hin gerannt ist? "

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln