Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
Prolog - Die Straße nach Willow Lake
Rolf1977:
Ugin
Beim verbrannten Gehöft
Auch Ugin fängt an sich näher um zu sehen und durchsucht die Überreste des Gehöft. Als ihn Stiepen dann plötzlich auf den Bär anspricht bleibt er einen Moment stehen und kratzt sich am Bart "Das ist eine gute Frage. Ich muss gestehen das ich mich mit Magie nicht gut auskenne. Es könnte aber auch ein Fluch sein mit dem sie belegt wurde. Wir sollten sie auf jeden Fall beobachten, oder sie direkt ansprechen "
klatschi:
Während Stiepen sichtlich abgelenkt und in Gedanken scheint, durchstreift Ugin die Überreste des Hofes. Viel ist nicht mehr zu sehen, das Feuer scheint stark gewütet zu haben. Von der Stärke der Zerstörung aus und der Tatsache, dass das Holz in der Scheune stärker verkohlt scheint, wirkt es, als habe es hier länger gebrannt. Der Hof ist traditionell gebaut: Die Scheune und der Pferch für die Tiere hat einen direkten Zugang zur Wohnstube, um in den kalten Winternächten die Wärme zu nutzen.
Ugin
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)wirft einen Blick auf die Leichen, zumindest darauf, was davon noch da ist. Viel ist nicht mehr zu erkennen, es scheint, als hätten die Rotkappen versucht, die Reste zu essen, Bissspuren deuten darauf hin. Ugin durchstreift die Ruinen und scharrt mit dem Axtblatt ein paar Überreste und Trümmer beiseite - es ist nur noch wenig zu finden, doch die Pfeilspitzen, grob gehämmert und mit Widerhaken versehen, sprechen eine deutliche Sprache: Die Rotkappen waren nicht nur Plünderer, sondern haben hier gekämpft, wahrscheinlich sogar den Hof angegriffen.
Hinxe:
Stiepen
Am verbrannten Gehöft
Stiepen lässt sich Ugins Antwort durch den Kopf gehen. Schließlich antwortet er bedächtig: "Sie hat es in keiner Weise vor uns verborgen, was dafür spricht, dass sie sich dessen nicht schämt. Sie muss doch aber wissen, dass manche glauben werden, es sei das Zeichen von dunkler Magie oder eines Fluchs, wie Du meintest."
Der Halbling schüttelt den Kopf. Ich bin gespannt, was Naira dazu sagen wird...
Rolf1977:
Ugin
Beim verbrannten Gehöft
"Naja wenn sie wirklich verflucht ist, dann kann sie vielleicht gar nichts dagegen tun und dann wäre es ihr auch egal ob es jemand sieht. Vielleicht können wir froh sein das sie in ihrem Wahnsinn nicht auch noch über uns hergefallen ist. Aber egal ob Fluch oder nicht, ich glaube ich habe hier etwas gefunden was du dir vielleicht vorher anschauen solltest" meint Ugin und winkt Stiepen zu sich rüber "siehst du das hier? Diese kleinen Monster haben doch tatsächlich an den Leichen genagt und wollten die essen. Und diese Pfeilspitzen hier drüben, würde sagen dass die eindeutig darauf hinweisen das die Rotkappen den Hof bewusst angegriffen haben. Ich glaube das war kein Zufall, die haben es geplant den Hof nieder zu brennen und die armen Bauern zu ermorden."
Hinxe:
Stiepen
Am verbrannten Gehöft
Stiepen nickt auf Ugins Worte hin. "Ich pflichte Dir bei. Wenn das hier ein geplanter Angriff war, steht zu befürchten, dass es woanders auch schon passiert ist oder wieder passieren wird. Ich denke, wir sollten den Weg nach Willow Lake antreten, sobald wir die Überreste der Bauern begraben und die Rotkappen dem Feuer übergeben haben. Vielleicht erfahren wir dort mehr."
Damit legt er seine Waffen ab und macht sich an die Arbeit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln