Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
Prolog - Die Straße nach Willow Lake
Gunthar:
Deirdre
im Wald beim Gehöf
Deirdre entgegnet auf die Frage von Naira: "Einen der fliehenden Rotkappen hatte ich erwischt. Leider hatte er den Zwischenfall nicht überlebt, weil ich zu sauer war, dass er das arme Pferd auf dem Gewissen hatte. Ein Lager konnte ich nicht ausmachen. So wie es aussah, hatten vermutlich die Rotkappen den Hof angegriffen, aber ganz sicher bin ich da nicht. Aber wenn dem doch so sei, was suchten die denn dort?"
Outsider:
Naira
Auf dem halben Weg zur Quelle des Rauches, bei den Pferden
Als Deirdre erneut das Pferd erwähnt zieht Naira eine Augenbraue hoch, dann antwortet sie: "Ich habe nicht die kleinste Ahnung was Rotkappen hier in diesem Wald von den Bewohnern eines Gehöfts gewollt haben könnten, oder was sie dort gesucht haben. Wenn sie denn überhaupt etwas gesucht haben!"
"Zeigten die Rotkappen Anzeichen eines Kampfes, waren sie verletzt. Ich glaube nicht, dass Leute die soweit Abseits ihren Hof haben völlig wehrlos sind. Sie werden sich sicherlich gewehrt haben!?"
Hinxe:
Stiepen
Am verbrannten Gehöft
Stiepen macht sich neben Ugin auf den Weg zurück zu den Anderen. Mit einem Nicken stimmt er dem Zwerg zu. "Es macht mir Sorgen, dass die Rotkappen einfach so ein Gehöft überfallen und sich kaum um darum kümmern, ob sie daran gehindert werden können. Das war sicherlich gut für uns, aber was bedeutet es? Wie viele von den Biestern wird es noch in der Gegend geben?"
Nach einer kurzen Pause fährt er fort, seine Stimme wirkt nun deutlich fröhlicher: "Allerdings rechne ich den Kappen keine großen Chancen gegen uns aus. Du rennst einfach rein und ich schieße sie Dir vom Arsch." Der Halbling unterdrückt ein Kichern. "Ich glaube ich weiß jetzt, wie ich sie besser treffen kann. Ihre sonderbare Art, sich zu bewegen, hatte mich zunächst verwirrt."
Rolf1977:
Ugin
Kurz bevor sie wieder am Rastplatz ankommen muss Ugin laut lachen "soso, ihre komischen Bewegungen."
Kurz darauf kommen die beiden dann am Rastplatz an und Ugin schaut sich flüchtig um "Ist hier etwas besonderes vorgefallen Naira? Oder war bei dir alles ruhig?"
Outsider:
Naira
"Bis Deirdre zurückkam und sich relativ schrill über das tote Pferd beschwerte welches ihr gefunden habt war es hier ruhig. Ein idyllischer Wald" sagt Naira mit einem schiefen Lächeln zu Ugin.
"Dierdre hat mir schon erzählt, dass ihr auf Rotkappen gestoßen seid. Gute Arbeit und ich muss zugeben, dass ich mich in der Sache geirrt habe..." sie macht eine kurze Pause "...aber bitte stürzt euch nicht noch einmal in Kämpfe welche unsere Mission gefährden. Besonders nicht wenn wir noch nicht mal am Zielort angekommen sind. Euer Mut und euer Können an der Waffe in allen Ehren Herr Zwerg und Herr Halbling, doch gerettet habt ihr niemanden. Nicht einmal das Pferd. Der Hof war abgebrannt und die Bewohner schon tot. Ich hoffe für uns alle, dass die Rotkappen alleine gehandelt haben, sie keiner vermisst und nun keiner Aufmerksam wird, dass sich hier jemand um die Pläne des Bösen kümmert!"
"Sollen wir weiterreiten, oder braucht ihr auch eine Pause?" Mit einem Kopfnicken in Richtung Deirdre fügt Naira hinzu "Sie scheint sich ziemlich verausgabt zu haben bei der Verfolgung der flüchtenden Rotkappe und wird für einen schnellen Ritt nicht zu gebrauchen sein."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln