Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
Prolog - Die Straße nach Willow Lake
Rolf1977:
Ugin
Auf dem halben Weg zur Quelle des Rauches, bei den Pferden
Ugin ist noch immer nicht wirklich überzeugt davon das hier keine schwarze Magie am Werk ist "soso die Naturgesetze sagen also das es in Ordnung ist ein Tier zu töten um es zu essen. Die Rotkappe hat in deinen Augen also nichts böses getan. Die haben das Pferd getötet um es zu essen. Der einzige der hier etwas böses getan hat wärst in diesem Fall also du. Du hast aus purer Blutgier gehandelt weil du dich nicht unter Kontrolle hast. Wer sagt uns also das uns nicht irgendwann das gleiche Schicksal ereilt nur weil du die Kontrolle über deinen Fluch verlierst."
Gunthar:
Deirdre
im Wald beim Gehöf
Deirdre entgegnet Ugin wieder etwas zorniger: "Ich glaube nicht, dass die Rotkappen das Pferd essen wollten. Sie hatten es einfach getötet. Und Gestaltwandeln ist kein Fluch, sondern ein Segen der Naturgeister. Und ich habe das Gestaltwandeln unter Kontrolle. Und jetzt lasst mich eure Wunden verarzten."
Outsider:
Naira
Naira hört den Ausführungen der Animistin zu ohne sie zu unterbrechen.
„Warum glaubt ihr nicht, dass es ein Lager der Rotkappen gab. Vielleicht nicht dort, direkt am Gehöft, aber auch die Rotkappen können nicht ohne Rast leben. Könnt ihr euch denn erneut in einen Bären verwandeln und die Spur der Rotkappe aufnehmen? Dann wäre es einen Versuch wert herauszufinden von wo die Rotkappen kamen und ob uns die Spur möglicherweise gleich an unser Ziel führt!“
Naira macht eine kurze Pause.
„Ich denke für menschliche Sinne wird es schwer dort noch etwas Brauchbares zu finden. Der Kampf, ihr in Bärengestalt werdet auch die eine oder andere Spur zerstört haben bei eurer Jagd. Was mein Wissen über Naturgeister angeht, so sind sie rein in einem gesunden Menschenverstand begründet. Mein Mentor bei der Gilde sagte immer, niemand muss alles wissen, aber jeder sollte Leser und Lerner sein und an diesen Rat habe ich mich gehalten.“
Nach Urins Ausführungen und Deirdres wiederholtes Angebot den Zwerg zu untersuchen wendet Naira sich noch mal an Deirdre.
„Last es gut sein, eure Natur wirkt doch etwas verstörend auf uns und verunsichert. Es ist wohl kein guter Zeitpunkt jetzt einen Zwerg zu verarzten. Gebt ihm ein wenig Zeit!“
Hinxe:
Stiepen
Auf halbem Weg zur Quelle des Rauchs, bei den Pferden
Während Naira spricht, nickt Stiepen mehrmals. Als sie endet, pflichtet er ihr bei. "Es wäre gut, wenn wir wüssten, ob die Rotkappen hier ein Lage hatten. Es wird aber sicher ein gefährliches Unterfangen. Wahrscheinlich sind dort noch mehr Diener des Totengeistes."
Er geht zu seinem Pony und steigt in den Sattel. Dann fährt er fort: "Es ist also nur die Frage, ob wir selbst auf die Suche gehen oder zunächst in Willow Lake nachfragen, was dort bereits bekannt ist."
Rolf1977:
Ugin
Ugin ist noch lange nicht von den Erklärungen von Deirdre zufrieden "tja zu dumm das ihr zu früh davon gelaufen seid und uns die drecksarbeit habt alleine machen lassen, denn dann hättet auch ihr die Bißspuren gesehen. Aber vermutlich gehört das ja auch zu eurem Plan euren Blutdurst und euren Fluch zu verheimlichen und so die Schuld auf andere zu schieben. Glaubt ja nicht dass ich euch dieses Märchen der Naturgeister glaube. Und lasst bloß eure Finger von meinem kleinen Kratzer am Bein, wer weiß ob ihr mich nicht mit euren schwarzen Künsten vergiften wollt. Da wir hier aber im Moment wichtigeres zu tun haben und wir Willow Lake vor einer potentiellen Gefahr warnen müssen, werde ich dich erst einmal unter Beobachtung stellen und später werden wir entscheiden was wir mit dir machen" mit diesen Worten wendet er sich dann seinem Karren zu und macht ihn bereit zur weiterfahrt. "Los, wir haben noch ein ordentliches Stück Weg vor uns. Wir sollten zusehen dass wir zügig nach Willow Lake kommen"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln