Pen & Paper - Spielsysteme > Pen&Paper-Rollenspiel mit Kindern

Gute Rollenspiel Einstiegsbox gesucht (10 Jährige)

<< < (2/4) > >>

Sgirra:
Ich unterstütze die Stimmen zu So nicht, Schurke!, mit dem ich schon mehrere Kinder in meinem Umfeld in einem ähnlichen Alter für das Rollenspiel begeistert habe, sowie Mausritter. Beide Boxen sind toll und gut ausgestattet. Bei Mausritter sind allerdings keine Würfel dabei.

Nodens Sohn:

--- Zitat von: aikar am 13.12.2022 | 11:34 ---Meine Empfehlung wäre klar So nicht Schurke!

--- Ende Zitat ---

Würde ich genauso sagen, denn da hast du gleich alles mit dabei, was du brauchst. Und das in Kinderhandgröße (gut ist mit 10 jetzt nicht mehr so nötig - ist aber nett).

seanchui:
Also,
ich habe mir mit 10 die damals aktuelle DSA2-Grundbox gewünscht und hatte mit der Komplexität des Regelwerks eigentlich keine Schwierigkeiten  ;).

Den Sinn von "Kinder"-Rollenspielen habe ich ehrlich gesagt nie ganz kapiert. Warum nicht D&D? Gerade das Einsteigerset bietet ja nur die absoluten Grundregeln.

Wenn es didaktisch besser aufbereitet sein soll und/oder thematisch nicht D&D würde ich mal einen Blick auf "Die Schwarze Katze"-Einsteigerbox werfen.

Ma tetz:
Die DnD Einsteigerbox kann man nur sinnvoll mit 4 SC spielen.
Die Lösung einem Kind mehrere SC zu geben finde  nicht ideal. Daran scheitert gerade die Ranführung meines Sohnes an DnD.
Außerdem ist Gewalt by the Box zwingender Bestandteil der Lösungssrategie.

So nicht Schurke habe ich mit meinem Sohn schon ab 5 gespielt. Das geht auch mit nur einem SC gut.

Tony D6 könnte noch passen, ich kenne es aber nicht aus eigener Erfahrung.

takti der blonde?:
Noch interessant fände ich zu wissen, wie du dir die Spielleitung vorstellst?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln