Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity

Space 1889 After Kickstarter

<< < (3/14) > >>

Ludovico:
@Hexer
Ich bin neidisch. Space 1889 von Uhrwerk ist eins der wenigen Spiele, bei denen ich es bereue, sie verkauft zu haben.

Radulf St. Germain:
Ich finde das... interessant.

Ganz klar ist mir nicht, ob der eher verrückte Kram nur in der 5e Version auftaucht. Das wäre dann ein eigenständiges Spiel vergleichbar zu den "Adventures in Rokugan" die L5R so umbiegen, dass es zu DnD-Spielern passt. Kann aber nicht ganz verstehen, ob das so ist oder ob es in beiden Regelsätzen so läuft.

Aber insgesamt schon ein bisschen weiter weg von 1889. Das könnte ein gutes Steampunkspiel werden - aber unter diesem Label glaube ich verprellen sie die alten Fans komplett.  :o

Der Oger ist übrigens ein "Mr. Hyde" - das macht für mich schon wesentlich mehr Sinn, verstehe nur nicht, warum man den dann Oger nennt.  :think:

HEXer:

--- Zitat von: Ludovico am 14.12.2022 | 21:49 ---@Hexer
Ich bin neidisch. Space 1889 von Uhrwerk ist eins der wenigen Spiele, bei denen ich es bereue, sie verkauft zu haben.

--- Ende Zitat ---

Kann ich nachvollziehen. Ich hatte das Paket selbst ne ganze Weile hier zum Verkauf, bins aber nicht losgeworden. Vielleicht auch ganz gut so…

Colgrevance:
Ich habe die GDW- (Heliograph-Reprint) und auch die Uhrwerk-Version und bin damit vollauf zufrieden, die geplanten Regel- und Settingänderungen bei der neuen Edition überzeugen mich nicht. Wobei ich finde, dass die Informationen auf der Kickstarter-Seite aktuell auch einfach viel zu spärlich sind - da müssten sie schon deutlich nachlegen (z. B. in Form eines Schnellstarters), bevor ich mir eine Unterstützung ernsthaft überlege.

Sphyxis:
Bin noch zwiegespalten, weiss aber zu wenig um rine Meinung im Vorab gebildet zu haben.

Moralisch gesehen - Uhrwerkedition zu Space 1889 - wurde von der Konlurrenz aus dem Markt gedrängt
und inhaltlich

Dieses mehr an spielbaren Alienvölkern macht es für mich irgendwie mehr zu nem DnD Setting....
Andererseits find ich ein neues Settingupdate schon gut.

Den Titel find ich bescheiden... after was?
"Space 1889 Darmausgang"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln