Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity
Space 1889 After Kickstarter
Swanosaurus:
--- Zitat von: Waldviech am 24.09.2023 | 20:29 ---Kurze Frage von jemandem, der damals zu nicht ganz unmaßgeblichen Teilen das Venusquellenbuch mitverfasst hat: Wer oder was sind "Skreelans"?
--- Ende Zitat ---
Dort sind es die intelligenten Echsenmenschen von der Venus - wenn ich das google, finde ich aber keine Nennung in Bezug auf die Uhrwerk-Ausgabe, nur hier und dort Sachen von Fanblogs (z.B. hier von 2014: https://1889andbeyondjournal.wordpress.com/). In Red Sands of Mars werden sie wohl auch erwähnt. Keine Ahnung, woher die ursprünglich stammen.
Waldviech:
OK. Na dann. Das sie die Uhrwerk-Edition anscheinend mehr oder weniger komplett ignorieren, war ja leider vorher klar.
Swanosaurus:
--- Zitat von: Waldviech am 24.09.2023 | 20:38 ---OK. Na dann. Das sie die Uhrwerk-Edition anscheinend mehr oder weniger komplett ignorieren, war ja leider vorher klar.
--- Ende Zitat ---
Aber wäre schon interessant, ob die Skreelans aus der GDW-Edition stammen, dann hätte Uhrwerk sie ja zuerst ignoriert. >;D (Wobei ich jetzt nicht gegen die Urwerk-Edition ranten will und mir wie gesagt das Herz blutet bei dem Gedanken daran, dass da wohl Einiges verlorengegangen ist. Strange Owl Games kann man vielleicht nicht vorwerfen, dass sie ihr eigenes Ding machen wollten, aber Ulisses, die ja weiß Gott einen direkten Draht zu Uhrwerk hatten, hätten da schon auch einfach sagen können: "Macht mal weiter, Leute, weil das Zeug ist super!")
Weltengeist:
--- Zitat von: Waldviech am 24.09.2023 | 20:38 ---OK. Na dann. Das sie die Uhrwerk-Edition anscheinend mehr oder weniger komplett ignorieren, war ja leider vorher klar.
--- Ende Zitat ---
Es steht zu befürchten, dass sie das aus Copyright-Gründen sogar müssen...
Swanosaurus:
--- Zitat von: Weltengeist am 24.09.2023 | 20:42 ---Es steht zu befürchten, dass sie das aus Copyright-Gründen sogar müssen...
--- Ende Zitat ---
Grmpf. Ich ärgere mich gerade echt, dass nicht einfach alle tollen kreativen Köpfe, die mit einer Lizenz zu tun haben, etwas zusammen machen können, sondern dass es dann immer wieder solche miesen Brüche gibt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln