Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity
Space 1889 After Kickstarter
postkarte:
--- Zitat von: Sam Stonewall am 27.09.2023 | 23:33 ---Schon strange, das Uhrwerk-Material GAR NICHT zu kennen. Ist ja nicht so, dass Google bei Space 1889 keine Treffer auswerfen würde. Naja.
--- Ende Zitat ---
Das entstellt die im Discord getätigte Aussage aber auch massiv. Die Behauptung war, dass es keine "personal knowledge" gab. Mit anderen Worten, die Autoren der neuen Edition haben die Uhrwerk Edition nicht gelesen. Das könnte schon stimmen. Im englischsprachigen Raum war zumindest im alten GDW Fanbereich jetzt nicht so eine Liebe für die Übersetzung der Uhrwerk Ausgabe, wie die deutsche Ausgabe im deutschsprachigen Raum. Wusste man, dass es die Ausgabe gab? Klar. Das wurde ja auch nicht abgestritten.
Raindrop:
Ja, das stimmt allerdings. "know" kann alles Mögliche bedeuten, z. B. "haben wir nicht im Detail gelesen".
Waldviech:
--- Zitat ---Im englischsprachigen Raum war zumindest im alten GDW Fanbereich jetzt nicht so eine Liebe für die Übersetzung der Uhrwerk Ausgabe
--- Ende Zitat ---
Das ist in gewissem Sinne durchaus richtig. Wobei das, so wie ich das damals wahrgenommen habe, wohl weniger ein Fall von Liebe oder Nicht-Liebe war, sondern eher etwas, das ich als "Rasendes Desinteresse" bezeichnen würde. Und zwar schon sehr, sehr früh in der Entwicklung der Uhrwerkausgabe. Die alten Space1889-Yahoogroups, in denen einige Jungs vom Verlag versucht haben, die Interesse für die (damals noch kommende) Neuauflage zu generieren, kamen als ziemlich geschlossene Blasen rüber. War also schon vom Start weg weniger ein Fall von "Was haben die Krauts denn da geschrieben? Hui, das finde ich aber doof.", nachdem man irgendwas gelesen hat, sondern eher ein "Pfeif drauf - Irrelevant. Die gehören eh nicht zu uns.", das schon im Vorfeld feststand.
Nazir ibn Stonewall:
--- Zitat von: postkarte am 28.09.2023 | 07:42 ---Die Behauptung war, dass es keine "personal knowledge" gab. Mit anderen Worten, die Autoren der neuen Edition haben die Uhrwerk Edition nicht gelesen.
--- Ende Zitat ---
Du hast recht. Es bedeutet wohl eher, dass sie wussten, dass es eine Uhrwerk-Ausgabe gab, die aber nicht gelesen haben. Frage mich dann aber, was die Aussage bezwecken soll. Lizenzmäßig schützt es nicht, die Augen vor etwas zu verschließen. Wahrscheinlich geht es nur darum, unangenehme Nachfragen abwimmeln. "Ich verdiene hier nur Geld, für Beschwerden ist der da zuständig." ;)
Waldviech:
Ich verstehe auch nicht so ganz, warum es da ein Lizenzproblem geben sollte. Gut, ich kenne die Verträge aber auch nicht....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln