Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity

Space 1889 After Kickstarter

<< < (13/14) > >>

sma:

--- Zitat von: aikar am 29.09.2023 | 19:56 ---Da das ganze ja eine Ulisses-Lizenz ist, gibt es eigentlich irgendwelche Hinweise auf eine geplante deutsche Übersetzung?

--- Ende Zitat ---
Ich habe nichts gehört und kann es mir auch nicht vorstellen. Der Markt wäre IMHO so klein, dass sich das für einen Verlag, der davon leben muss, nicht lohnen würde.

Raindrop:
Nur kurz klargestellt: Der Verkauf der Marke Space 1889 hatte nichts mit der Uhrwerk-Insolvenz zu tun. Das war lange vorher geplant.

Und Ulisses North America und Strange Owl Games hatten/haben, wenn ich mich nicht komplett irre, denselben Chef, Timothy Brown.

sma:

--- Zitat von: Raindrop am 29.09.2023 | 21:21 ---Nur kurz klargestellt: Der Verkauf der Marke Space 1889 hatte nichts mit der Uhrwerk-Insolvenz zu tun. Das war lange vorher geplant.

--- Ende Zitat ---
Was war da von wem wann geplant? Wusste Uhrwerk schon vor der Insolvenz, dass sie keine Verlängerung der Lizenz bekommen? Wollte Chadwick schon länger die Rechte an seinen Freund verkaufen und Uhrwerk keine Verlängerung geben?

Die erste Meldung auf Chadwicks Blog ist von 2011, in 2013 gab es den Kickstarter und in 2019 (nach 6 oder 8 Jahren, je nachdem wie man zählt) wurden die Rechte dann verkauft, was ich eine lange Zeit finde. Spannend in dem Zusammenhang: 2011 schreibt Chadwick, dass er das Space:1889 an Patric Götz von Ulisses Spiele lizensiert hat. Im selben Jahr hat Patric Ulisses verlassen und Vollzeit für den eigenen Verlag gearbeitet. Und nun wiederholt es sich, denn auch Brown hat doch wohl Ulisses NA verlassen und das Spiel wiederum in seinen Verlag mitgenommen, oder? Schon witzig :)

Last Ronin:
Wollt ihr den Thread nicht virelleicht mal verschieben? Der hat doch mit diesem Ubi Dings Rollenspiel gar nichts mehr zu tun?

Raindrop:

--- Zitat von: sma am 30.09.2023 | 17:50 ---Wusste Uhrwerk schon vor der Insolvenz, dass sie keine Verlängerung der Lizenz bekommen?

--- Ende Zitat ---

Nein, aber dass die Marke verkauft werden sollte. An wen, war nicht bekannt, daher auch nicht, ob der neue Eigentümer die Lizenz verlängern würde.

(Ich war damals dabei, aber Patric hat das auch in einem Stream mit den Orkenspaltern erklärt.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln