Medien & Phantastik > Sehen
WH40k-Serie mit Henry Cavill
tarinyon:
Wenn ich das alles höre, dann hoffe ich, dass dieses Projekt nie umgesetzt werden wird. Es kann einfach nur Scheitern. Die Mischung aus mangelnder künstlerischer Vision (Franchises verfilmen ist keine Kunst) und verblendetem Fanboytum lässt nix gutes erahnen. Dazu dann noch die übliche Marvel-Star Wars-Mainstream-Prise, die die Studios verlangen werden und voilà ist das nächste Nerd-Hobby vor aller Augen ruiniert. Die große Mehrheit der Konsumenten (die es natürlich peinlich findet, wenn erwachsene Männer Plastikfiguren bemalen und damit Krieg spielen), wird wie immer die Achsel zucken und danach Fast Furious XI schauen.
Edit: Ich vergaß noch den anstehenden Shitstorm, wenn in der Serie eine weibliche Primarchin reingeretconned wird oder etwas in der Art. Viel Spaß wünsche ich dann Amazon beim nächsten Neckbeard-Reviewbombing.
Philipp.Baas:
Wow...krasser Kulturpessimismus. Auch hier gilt wohl: "Wer nichts macht, macht nichts falsch. Aber er macht auch eben nichts."
Ich kann mich erinnern, als der 1. Herr der Ringe Film rauskam, dass ich Gespräche mit Leuten aus unserer Bubble hatte, die gesagt haben: "Was ein Mist. Das hätte man niemals machen sollen." Heute macht man sich mit so einer Aussage schon ein wenig lächerlich.
Ob einem etwas gefällt oder nicht, ist mal eine Sache, aber einer Warhammer Verfilmung ist eine gute Idee und aus meiner Sicht inzwischen auch gut umsetzbar. Wenn daraus mehrere Filme und Serien werden, freue ich mich darüber.
Wieso ein Film oder mehrere ein Nerd-Hobby ruinieren können, verstehe ich nicht. Auch sehe ich nicht, wieso die Mehrheit -- der wir alle im Grunde angehören, mögen die meisten Schneeflocken unserer Bubble nur nicht hören -- irgendwas peinlich findet. Ihr seid alle Teil des Mainstreams!
Was Kunst ist, liegt auch schon immer im Auge des Betrachters. Eine gute Umsetzung ist aus meiner Sicht auch Kunst, sonst wäre es einfach.
Alter Weißer Pottwal:
Wenn man sich die letzten Verfilmungen von Franchises so anschaut, ist das wohl eher Realismus und nicht Pessimismus. Die Wahrscheinlichkeit einer Enttäuschung ist deutlich höher als die einer guten Verfilmung.
Edgar Allan Poe:
Wenn Henry Cavill mitmacht ohne sich zu beschweren, wird das Ding gut. Der Kerl ist Fan durch und durch. Und dem nehme ich das auch ab.
THE KING OF THE NERDS!
Don Kamillo:
Also ich würde erstmal gerne viel mehr von der Secret Level-Folge Warhammer 40k nehmen, aber ich bin durchaus gespannt, was da so rumkommen wird mit Henry Cavill.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln