Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Sets Miniaturen Fantasy-Rollenspiel/D&D
KyoshiroKami:
--- Zitat von: Don Kamillo am 24.12.2022 | 03:52 ---- Blacklist Miniatures Serie 1
--- Ende Zitat ---
Bei Miniaturicum gibt es Figuren der Serie 1 einzeln zu kaufen.
Zombicide Black Plague hat sehr schöne Figuren, da werde ich mich auch demnächst heranwagen.
Ansonsten gab es jetzt erst einen Kickstarter von Broken Anvil, wo es massiv Figuren gibt. Da sollte bald bei Backerkit was kommen, sicherlich gibt es da auch einen Alten Pledge.
Es gibt Läden wie Paschspiele oder Der Sockelshop bieten den Druck von Miniaturen an. Einige Anbieter wie Artisan Guild haben wirklich tolle Figuren.
diogenes:
Vielen Dank für die Empfehlungen schonmal, schau ich mir mal an.
Einzelminis suche ich explizit eher nicht, Reaper und Nolzur's hab ich schon einige hier, da suche ich mir halt dann was zusammen, wenn ich was spezifisches brauche. Die Brettspiele und Encounter Sets sind da schon eher was ich suche. 3D-Druck fänd ich auch spannend, da habe ich hier und da auch schon interessante Sachen gesehen. Da würde ich mich sehr über Erfahrungsberichte freuen.
Ansonsten sind Drucker ja auch nicht mehr so teuer, lohnt sich da ne günstige Anschaffung, wenn er v.a. für Minis benutzt wird oder wird man da glücklicher, drucken zu lassen?
JollyOrc:
--- Zitat von: diogenes am 24.12.2022 | 11:28 ---Ansonsten sind Drucker ja auch nicht mehr so teuer, lohnt sich da ne günstige Anschaffung, wenn er v.a. für Minis benutzt wird oder wird man da glücklicher, drucken zu lassen?
--- Ende Zitat ---
Wenn Du
* einen gut belüftbaren Hobbyraum/Keller hast in dem der Drucker laufen kann
* mindestens durchschnittlich begabt bist in Sachen Technik
* bereit bist, eine Anfangsinvestition von ein paar Hundert Euro zu machen
dann ist das definitiv eine Option. Es gibt da HAUFENWEISE Anbieter von Druckdateien mit ganzen Sets, mit mittlerer bis hervorragender Qualität. Plus eine Menge kostenfreier Modelldateien. Unter anderem diverse Patreon-Leute, die monatlich neue Sets raushauen.
Strom- und Materialkosten sind so 11-20Cent pro Mini. Siehe auch Der große 3D Drucker Thread
diogenes:
Ah, danke, da werd ich mal reinschauen. Ich glaube, wenn dann würde es bei mir eher auf einen "Plastikspucker" :D hinauslaufen, Bastelei würde mich jetzt nicht übermäßig stören, aber auf das Hantieren mit Flüssigharz habe ich eher wenig Lust. Und auch nicht wirklich einen guten Ort dafür, da Hobby-Raum = Homeoffice.
JollyOrc:
Warnung: Mit so einem Plastikspucker willst Du keine Miniaturen drucken, es sei denn, Frickelei an den Druckersettings ist Dein gewünschtes Hobby.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln