Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Spielwelt bei OSR
Rorschachhamster:
--- Zitat von: tartex am 3.01.2023 | 20:47 ---Oder - Achtung, Frevel! - ich verwende Aventurien so wie ich es mir in den 1980igern vorgestellt habe.
--- Ende Zitat ---
Hatte immerhin eine Hexkarte in den Ausbauregeln... :)
--- Zitat von: tartex am 3.01.2023 | 21:42 ---Die Karte sollte halt mal (von mir) upgedated werden, weil nicht alle Städte (und keines der unzähligen Dörfer) verzeichnet sind, sowie Straßen und Flüsse fehlen.
--- Ende Zitat ---
Jo! Wenn du das machst, dann mach ich 1W6 neue Hexe... ;D Ohne Strassen und Flüsse. ~;D
Gondalf:
Ich habe da auch noch was gefunden.
Ich habe es aber noch nicht gelesen.
Ihr kennt das vermutlich schon.
The Gygax 75 Challenge
https://rayotus.itch.io/gygax75
Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt Aventurien zu bespielen. Aber lieber mal etwas neues probieren. :D
tartex:
--- Zitat von: Rorschachhamster am 3.01.2023 | 23:27 ---Hatte immerhin eine Hexkarte in den Ausbauregeln...
--- Ende Zitat ---
Die Karte ist leider für nichts zu gebrauchen. Alles über 10km-Hexfelder ist meiner Ansicht nach vom Detailgrad völlig unbrauchbar.
ghoul:
Wieso denn? Die kannst du dich prima runterbrechen auf beliebig kleinere Hexfelder.
tartex:
--- Zitat von: ghoul am 6.01.2023 | 22:08 ---Wieso denn? Die kannst du dich prima runterbrechen auf beliebig kleinere Hexfelder.
--- Ende Zitat ---
Dann muss ich aber erst selbst die ganzen Details schaffen. Wenn ich Hexcrawl will, verzichte ich auf Aventurien. Kein Problem. Es gibt genügend Hex-Alternativen.
Aventurien bietet ein Gerüst, um andere Old-School-Module aufzuspannen und außerdem Havena als Defaultstadt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln