Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Spielwelt bei OSR

<< < (5/8) > >>

Rorschachhamster:

--- Zitat von: tartex am  3.01.2023 | 20:47 ---Oder - Achtung, Frevel! - ich verwende Aventurien so wie ich es mir in den 1980igern vorgestellt habe.

--- Ende Zitat ---
Hatte immerhin eine Hexkarte in den Ausbauregeln...   :)

--- Zitat von: tartex am  3.01.2023 | 21:42 ---Die Karte sollte halt mal (von mir) upgedated werden, weil nicht alle Städte (und keines der unzähligen Dörfer) verzeichnet sind, sowie Straßen und Flüsse fehlen.

--- Ende Zitat ---
Jo! Wenn du das machst, dann mach ich 1W6 neue Hexe...  ;D Ohne Strassen und Flüsse.  ~;D

Gondalf:

Ich habe da auch noch was gefunden.
Ich habe es aber noch nicht gelesen.

Ihr kennt das vermutlich schon.

The Gygax 75 Challenge

https://rayotus.itch.io/gygax75

Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt Aventurien zu bespielen. Aber lieber mal etwas neues probieren.  :D

tartex:

--- Zitat von: Rorschachhamster am  3.01.2023 | 23:27 ---Hatte immerhin eine Hexkarte in den Ausbauregeln...

--- Ende Zitat ---

Die Karte ist leider für nichts zu gebrauchen. Alles über 10km-Hexfelder ist meiner Ansicht nach vom Detailgrad völlig unbrauchbar.

ghoul:
Wieso denn? Die kannst du dich prima runterbrechen auf beliebig kleinere Hexfelder.

tartex:

--- Zitat von: ghoul am  6.01.2023 | 22:08 ---Wieso denn? Die kannst du dich prima runterbrechen auf beliebig kleinere Hexfelder.

--- Ende Zitat ---

Dann muss ich aber erst selbst die ganzen Details schaffen. Wenn ich Hexcrawl will, verzichte ich auf Aventurien. Kein Problem. Es gibt genügend Hex-Alternativen.

Aventurien bietet ein Gerüst, um andere Old-School-Module aufzuspannen und außerdem Havena als Defaultstadt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln