Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
Eigenentwicklungen: Vermeidung rechtlicher Fallstricke - Diskussion
Flamebeard:
Zum Illustrieren von Szenen mit Miniaturen durch ein Diorama würde ich auf 3D-gedruckte Miniaturen unter einer CC-Lizenz, die zum Produkt passt, zurückgreifen. Alles Andere hat das Potenzial, richtig teuer zu werden. (Gerade bei GW oder den Nachlassverwaltern von Giger...)
Oasenseppel:
Hat hier shcon jemadn Erfahrungen mit der AI Midjourney? Das Teil spuckt geilste Illustrationen aus. Die Homepage ist aber so unübersichtlich und augenschädigend, dass ich noch nicht geschafft habe zu den Lizenzbestimmungen vorzudringen. ich finde ja nicht mal ne Abo-Möglichkeit... Hat sich jemadn schon einmal damit auseinandergesetzt? Kann mich jemand aufklären, doer mir eventuell die Links posten, die ich brauche um mich selbst durchzuwühlen? Lieben Dank!
https://midjourney.com/home/?callbackUrl=%2Fapp%2F
ghoul:
@Oasenseppel:
Eine Maschine kann weder schöpferisch tätig sein noch erfinderisch.
Ein Bild, dass du mit einem Pinsel malst, gehört auch nicht dem Hersteller des Pinsels, mit dem du es gemalt hast.
Deine schöpferische Arbeit liegt im Prompt, mit dem du die Maschine gefüttert hast!
Die KI-Thematik ist noch recht jung und auf juristischer Ebene wird da noch viel geklärt, aber das sind so die Leitlinien, andere juristische Betrachtungsweisen wären nicht sinnvoll und voller Probleme.
tartex:
Tiefgreifendere Diskussion zum Thema AI-Art gibt es hier.
Rechtliches wurde auch schon besprochen, aber es gibt noch viele berechtigte Fragen zu stellen.
Oasenseppel:
--- Zitat von: ghoul am 13.12.2022 | 13:21 ---@Oasenseppel:
Eine Maschine kann weder schöpferisch tätig sein noch erfinderisch.
Ein Bild, dass du mit einem Pinsel malst, gehört auch nicht dem Hersteller des Pinsels, mit dem du es gemalt hast.
Deine schöpferische Arbeit liegt im Prompt, mit dem du die Maschine gefüttert hast!
Die KI-Thematik ist noch recht jung und auf juristischer Ebene wird da noch viel geklärt, aber das sind so die Leitlinien, andere juristische Betrachtungsweisen wären nicht sinnvoll und voller Probleme.
--- Ende Zitat ---
Also denkst du ich könnte das verwenden? Auch für kommerzielle Publikationen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln