Medien & Phantastik > Multimedia

Die PDF-Flut - Wie handhabt ihr das?

<< < (3/3)

Selganor [n/a]:
Wer sprechende Dateinamen hat und nicht sortieren sondern einfach finden will kann Everything probieren.

Das klinkt sich in die Index-Funktion von Windows mit ein (und ist daher auch extrem schnell) und filtert die Anzeigeliste auch bei RIESIGEN Datenmengen superschnell.

Einstellungsmöglichkeiten sind extrem umfangreich (was/wo/wo nicht/... indexiert werden soll, ...)

Zusatzoption: Everything macht einen Webserver aus dem Rechner und jedes Gerät im Netzwerk kann via Browser auf die Suchfunktion von Everything zugreifen und dadurch dann auch auf die Dateien (auch wenn der Rechner die Datei gar nicht freigegeben hat, da via Server ja der Rechner selbst auf die Dateien zugreift)

Es zeigt in der Suchliste aber nur Verzeichnis und Dateinamen an, Möglichkeiten eigene weitere Daten dazu einzugeben ist habe ich zumindest noch nicht gefunden ;)

felixs:
Ich löse das auch über möglichst saubere Ordnerstrukturen, in denen dann wiederum Dateien mit sinnvollen Namen liegen. Oft muss ich die Dateien umbenennen.

Bei Rollenspielen ist der große Vorteil, dass man nach System ordnen kann, der Anteil Übergreifender Sachen ist nicht so groß.

( Schlimmer ist es bei Sachbüchern, die inzwischen ja geradezu einen Sport daraus machen, sich nicht kategorisieren lassen zu wollen).

JollyOrc:
Ich experimentiere gerade mit paperless-ngx. Eigentlich hab ich das für Rechnungen, Verträge, etc. installiert, aber dann festgestellt, dass ich da ja auch Rollenspiel PDFs reinwerfen kann :)

Nachteil: Wenn zu dem Spiel auch noch andere Dateien gehören (3D Druckdateien, Bilder, Textdateien, Musik, etc.), dann macht Paperless da nicht mehr sinnvoll mit.

Aber einfach nur die PDFs ist fein. Zumal es dann auch noch eine globale Volltextsuche über ALLE REGELWERKE gibt.

Ansonsten hab ich einfach alles im Dateisystem in Ordnern...

Gunthar:
DTRPG hat mit OneShelf ein Programm, um die Dateien zu verwalten und auch upzudaten. Die übrigen Dateien sind in einem RPG Ordner mit wenigen Unterverzeichnissen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln