Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

OGL-D&D-Fahnenflucht.

<< < (25/25)

Gunthar:

--- Zitat von: Asleifswasserträger am 18.01.2023 | 19:17 ---Ein neues Update von Wotc

https://www.dndbeyond.com/posts/1428-a-working-conversation-about-the-open-game-license

--- Ende Zitat ---
Da kann noch viel gesagt werden, wenn der Tag lang ist. Denn gelten tut das, was in der OGL 1.1 drin steht. Das Verlinkte ist wie ein Schuh neben einem Stiefel.

Edit: Auf Bundle of Holding gibt es ein weiteres RPG Paket für die Fahnenflüchtigen: Alternatives to D&D

psycho-dad:

--- Zitat von: Gunthar am 18.01.2023 | 22:39 ---Edit: Auf Bundle of Holding gibt es ein weiteres RPG Paket für die Fahnenflüchtigen: Alternatives to D&D

--- Ende Zitat ---

Momentan ist so ziemlich jeder, inklusive Batman und seiner Schwiegermutter, hellhöhrig.
Hab mir heute das Cypher-GRW geschossen, mit massivem Rabat. (Angezeigt waren ~50% Rabatt... aber, US-Firma, EU-Recht... is halt so ne sache, nö? War aber in jedem Fall 20€ billiger als 'das letzte mal wo ich geguckt hab'.)
Patrhfinder 2 gibts, soweit ich gehört habe, in der PDF als 'Pay what you want'...

...und wenn man auf Twitter ein paar klein-3PPs folgt, da gehts grade echt hoch her. Da werden komplette Blibliotheken an Zeug aufgemacht und verschenkt, weil man auf ein anderes System umsteigt...

Es ist einfach nur ein gigantischer Clusterfuck.

Und das an jeder Ecke...

Wenn ihr euch euer Regal für den Rest eures Lebens mit neuen Systemen voll machen wollt; Jetzt is grade ein guter Zeitpunkt, glaub ich...

Bei manchen Rabbaten überleg ich mir ernsthaft, ob ich nicht zuschlage, einfach weil ich die Leute nicht mag und ebenjene Leute mathematisch mit diesem Rabbat einfach keinen Profit mehr machen können....

tartex:

--- Zitat von: Gunthar am 18.01.2023 | 22:39 ---Edit: Auf Bundle of Holding gibt es ein weiteres RPG Paket für die Fahnenflüchtigen: Alternatives to D&D

--- Ende Zitat ---

Ich empfinde es als Doppelmoral, wenn Firmen die selbst restriktivere Lizenzen als OSR für ihre eigenen Produkte haben, jetzt dem Volkszorn gegen WotC nutzen um sich selbst zu promoten.

Daa NonOGL-Fantasy-Bundle wird ja z.B. als Alternative zu den bösen WotC gepusht, wenn viele Sachen darin eben gerade deshalb Non-OGL sind, weil die Verlage eben jetzt schon das Geld verlangen, an das WotC in einer alternativen Zeitlinie mit 1.1 auch ran wollte.

Naja, wenn die alle brav bei ORC mitmachen, wird ihnen von mir gerne verziehen.

caranfang:
Das sehe ich anders, denn das Problem ist doch nicht, dass man Geld für die Regeln verlangt, sondern wie Hasbro mit den Leuten umgeht, die D&D 5e duch ihr Engagement erst groß gemacht haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln