Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

OGL-D&D-Fahnenflucht.

<< < (8/25) > >>

Hereagain:
Ich bekomme erst heute das ganze Beef mit.
Zufälligerweise habe ich gestern, meine D&D5-Sachen auf den Dachboden geschleppt und wieder Platz für SW und NBAs im Regal zu schaffen, da mir D&D5 zum Leiten echt zu umfangreich war. ~;D

Das nennt man wohl gerade Karma.

Raven Nash:

--- Zitat von: Sashael am 11.01.2023 | 12:17 ---Vor allem, wenn Leute wie Mercer dann möglicherweise anfangen, ein anderes System zu promoten.
--- Ende Zitat ---
Ich bin ja gespannt, ob CR irgendwann mal ein Statement dazu raushauen.

chad vader:

--- Zitat von: Sashael am 11.01.2023 | 12:17 ---Vor allem, wenn Leute wie Mercer dann möglicherweise anfangen, ein anderes System zu promoten.
--- Ende Zitat ---

Wenn die Küstenmagier schlau waren, haben sie im Vorfeld schon mit CR gesprochen und ne verträgliche Lösung inkl. NDA ausbaldowert.

So zumindest hätte ich das gemacht - Sukzessive juristische Exklusivlösungen mit den medialen Platzhirschen aushandelt und dann die OGL 1.1 quasi als Abschrecklösung veröffentlicht, die alle übrigen mit ausreichender Größe auch weg von der OGL in konventionelle, bilaterale Lizenzverträge zwingt.
 :muharhar:

Tintenteufel:
Darauf könnte sich dann sogar CR auch noch zurückziehen, von wegen „kein Plan von diesem OGL 1.1 Ding und wir hatten ja eh schon zuvor unterschrieben“.  :think:

chad vader:
Die Veröffentlichung war ja ein ungeplanter Leak. Ich denke schon, dass im Hintergrund eine ausgeklügelte PR-Strategie zur Einführung damit durchkreuzt wurde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln