Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

OGL-D&D-Fahnenflucht.

<< < (12/25) > >>

nobody@home:

--- Zitat von: ghoul am 11.01.2023 | 15:56 ---Ist dein Spieltisch öffentlich zugänglich und einsehbar?
Nein? Dann ist er nicht öffentlich.

--- Ende Zitat ---

Situationsabhängig, würde ich sagen. Zu Hause oder in jemand anderes Privatwohnung -- nein. Anderswo (ob nun Spieleladen, tolerante Kneipe, Con oder was weiß ich noch) wird's schwammiger.

ghoul:
Dann melde besser bei WotC jede Ladenrunde!
Fluten wir sie mit Lizenz-Spam!

Alter Weißer Pottwal:
D&D lizensierter Rollenspielverein - das wäre schon was  >;D

Achamanian:
Ich bin ja durchaus gespannt, ob jetzt eine Reihe neuer Haussysteme mit D&D-Flavour kommen - Kobold Press hat ja schon so was angekündigt. Ich fände das ja ganz nett, Sachen wie FantasyAGE oder SotDL gefallen mir ja durchaus, obwohl sie jetzt nicht voll mein Wunschprogramm sind. Aber je mehr solche Systeme, desto bessere Chancen, dass einer etwas D&D-Artiges produziert, das für mich persönlich wirklich passt.
Vor allem könnte das Gute sein, dass diese Systeme sich bewusst von ein paar Kernelementen trennen (z.B. ein anderes Stat-Array verwenden, wie SotDL und F-AGE es ja auch machen, oder einen anderen Würfel als den W20 verwenden) und dadurch vielleicht auch Ideen verwirklicht werden können, die sich vorher verboten haben, weil man nicht zu weit von der "Lingua Franca" weg wollte. Beyond the Wall wird z.B. für mein Gefühll eher dadurch gebremst, dass es sich so dicht an D&D orientiert.

Lasercleric:
+1 ,sehe ich ganz genauso.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln