Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Was ist das Problem an der neuen OGL

<< < (15/21) > >>

unicum:

--- Zitat von: aikar am 13.01.2023 | 15:44 ---Für WotC gilt das sicher. Hasbro allerdings...

--- Ende Zitat ---

4,72 Milliarden$ Hasbro
470 Milliarden$ Amazon
So ein Komma macht schon viel aus,...

Jezt verkauft Hasbro sicherlich nicht 100% über Amazon,... aber... naja

unicum:

--- Zitat von: jom am 13.01.2023 | 15:52 ---1. Da gibt es noch eine vielzahl weiterer D&D spezifische Begriffe, Zauber, Monsternamen, Gegenstände. All dies wird sich WotC wenn sie konsequent weiter auf Konfrontation gehen in der nächsten Zeit schützen lassen. Wenn nicht, besteht trotzdem permanent die Möglichkeit daß sie es tun. Damit muß Paizo immer rechnen.

--- Ende Zitat ---

Dinge zu schützen kostet auch Geld,... man sagte ja das die Kriegskasse gut gefüllt sei,... aber
Schaut doch einfach mal den Hasbro Kurs der lezten 3 Monate an:
https://www.finanzen.net/aktien/hasbro-aktie

Und einige Dinge kann man eben nicht schützen,... ich glaub nicht das da viel wirklich D&D Spezifisch ist.

unicum:
Juristic - the RPG now new with OGL 4.5!
To play you need: No dices, only a coin but also a 5 years study at a US american Law University!

You may play:
An unknown wistleblower from WotT (Wizards of the Toast) giving away not official documents wich are not yet proven to be right to create a storm of wind wich blows away your minds.
A rumormonger among the community risging a "storm of Shit" (Wizard Level 6 Spell) against a company.

....

Der post könnte spuren von ironie beinhalten.
Im ernst: ich vermisse eigentlich nur eine Portion Popcorn hier dann wäre das ein echt spannender Film,... Ausgang interessiert mich eigentlich kaum, bin sicher das vieles was da drin steht von Anwälten gefressen wird. Also insbesondere "Weltweit"

nobody@home:

--- Zitat von: unicum am 13.01.2023 | 15:58 ---Dinge zu schützen kostet auch Geld,... man sagte ja das die Kriegskasse gut gefüllt sei,... aber
Schaut doch einfach mal den Hasbro Kurs der lezten 3 Monate an:
https://www.finanzen.net/aktien/hasbro-aktie

Und einige Dinge kann man eben nicht schützen,... ich glaub nicht das da viel wirklich D&D Spezifisch ist.

--- Ende Zitat ---

Hinzu kommt, daß es ein bißchen schwierig sein dürfte, plötzlich Begriffe zu schützenswertem persönlichem geistigem Eigentum erklären lassen zu wollen, die man andere Leute schon jahrelang ungestört hat verwenden lassen. Trademarks können ja meinem Verständnis nach schon verfallen, wenn man sie rechtzeitig registriert und dann aber nicht ausreichend selbst verteidigt hat...da sähe die Situation hier für WizBro wohl eher noch schlechter aus.

Rorschachhamster:

--- Zitat von: unicum am 13.01.2023 | 15:50 ---Ich glaube das stimmt so nicht. Insbesondere "weltweit" halte ich für stark übertrieben.

--- Ende Zitat ---
Äh. Das steht da so wortwörtlich. Und ob sie das rechtlich dürfen oder nicht, ist ihnen erstmal egal. Überall wo es geht (wie in den USA) werfen sie genug Geld drauf, bis das Gegenüber Pleite ist. und wo nicht ziehen sie das in die Länge bis das Gegenüber sich wünscht, es wäre Pleite. :P
 Deswegen kann ja nur Paizo dagegenhalten, im Falle eines Falles.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln