Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

Blade Runner RPG

<< < (4/9) > >>

Colgrevance:
Ich finde die Blade Runner-Version der Year Zero Engine sehr gelungen, und das Spiel fängt die Themen der Vorlage auch prima ein. Das Balancing der Stressmechanik überzeugt mich noch nicht so (es gibt m. E. zu viele Talente und sonstige Möglichkeiten, um Stress abzubauen), aber ich habe auch nur den ersten Case File als Oneshot gespielt - kann sein, dass das bei längerer Spielerfahrung doch ganz gut funktioniert.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde mir definitiv auch die neu angekündigten Bücher holen!  8)

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Also mich würden weitere Ausführungen zu Spielerfahrungen sehr interessieren. Habe es selber und will irgendwann mal mit meiner Runde einen Testlauf machen.

Kaskantor:
Gibt es da auch Abenteuer zu und gibt es bereits eine Kampagne, oder ist eine geplant?

PzVIE:

--- Zitat von: Kaskantor am 14.07.2023 | 09:26 ---Gibt es da auch Abenteuer zu und gibt es bereits eine Kampagne, oder ist eine geplant?

--- Ende Zitat ---
Eines ist in der Starterbox und eine Fortsetzung ist angekündigt.

Colgrevance:

--- Zitat von: PzVIE am 14.07.2023 | 09:57 ---Eines ist in der Starterbox und eine Fortsetzung ist angekündigt.

--- Ende Zitat ---

Ergänzend noch dazu: Laut Ankündigung von Fria Ligan sollen das Abenteuer aus dem Starter Set sowie zwei weitere (eines davon wurde jetzt angekündigt) eine lose Kampagne bilden, da sie inhaltlich wohl zusammenhängen. Die Case Files sollen aber auch unabhängig voneinander gespielt werden können. Wie genau das im Endergebnis dann aussieht und ob es meine persönliche Definition von "Kampagne" überhaupt erfüllt, wird sich leider wohl erst nach der letzten Veröffentlichung zeigen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln