@Outsider:
Danke, an das Lied habe ich gar nicht gedacht, obwohl ich es kenne. Das könnte man schon benutzen. Gibt sogar eine deutsche Version, wenn auch die etwas weniger gruselig klingt
@Zanji:
Persönliches Problem von mir, das Lied hat für mich absolut keinen "Spooky Faktor", wobei der ja auch erzeugt werden könnte durch mich als Spielleiter. Aber merke einfach dass es nicht passt. Kann es nicht besser mit "Fakten" erklären. Aber danke für den Tipp.
@Jaylee:
Hmmm, ja könnte man als Instrumental Song und dann selbst mit verstellter Stimme und Creepy Stimmlage gut benutzen, wobei ich gestehen muss, dass mich das "Kommt kleine Kinder" einfach mehr angesprochen hatte. Werde ich aber mal im Hinterkopf behalten. Danke dir
@Darkling:
Okay, ich stelle fest, dass ich doch Witcher 3 endlich mal nachholen sollte. Das ist ja geil. Ich glaube das halte ich mal zurück, wenn ich sowas mit einem "He" umsetzen kann. Vielen Dank für den geilen Hinweis!
@Feuersänger:
Passt nicht ganz für die mir vorgestellte Situation, ist aber ein weiterer Tipp den ich mir merke und schaue wann ich nur für die Benutzung des Liedes eine entsprechende Szene gestalten kann.
@Zed:
Japp, das Lied klingt echt spooky und natürlich einer der seltenen Fälle wo auch wirklich ein Kind singt. Danke
@tartex:
Bei einem englischen Lied bin ich mir sicher, dass meine Gruppe zu wenig auf den Text achten würde, wenn es natürlich auch ungewöhnlich ist im Spiel Musik mit Lyriks zu haben, was dadurch wiederum die Chance hätte ihre Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Ich denke aber mit einer deutschen Liedvariante würde es besser funktionieren.
@Faras Damion:
Darkling hatte das ja auch schon reingeworfen, aber diese Version auf deutsch ist natürlich leichter zu verstehen für meine Gruppe. Wird definitiv seinen Einsatz finden, nur vermutlich nicht für dieses Mal.
@Isegrim:
ALTER VATER O_O
Eigentlich dachte ich echt, dass Outsider mit seinem Tipp den Top Titel genannt hat für mein Vorhaben. Aber die letzte Strophe von diesem Lied ist ja nahezu perfekt für meine Vision von der Szene! Hammer, geilo, danke dir!!!
@Seraph:
Hahaha, es hat es schon echt viel vom Witcher Soundtrack auf meine Backgroundmusik Playliste geschafft. Ich glaube, dass ist da auch schon drin
Wenn nicht muss ich das dringend noch reinpacken.
Ich möchte auch HEXer, Skolman, torath & Boba Fett für ihre Beiträge danken.
Ihr habt mir echt geholfen, danke. In zwei Stunden trifft meine Gruppe ein und dann bin ich mal gespannt wie gut ich jetzt noch eure Tipps eingebaut bekomme. Aber auf jeden Fall habe ich generell echt einige Tipps bekommen, die so gut sind, dass ich die unbedingt irgendwann noch einmal für ein One-Shot oder eine andere Gruppensession aufgreifen muss. Ich schließe dann jetzt das Thema, da es damit erst einmal abgehakt ist. Vielen, vielen Dank noch einmal an alle