Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Empfehlt mir: Fantasy-System mit viel Hintergrundmaterial
HEXer:
Es wurde ja bereits genannt, aber wenn du es klassisch, ohne Schickiemickie und eher low fantasy möchtest, nimm HârnWorld. Das ist auch noch Systemneutral, so dass du es mit dem Regelwerk deiner Wahl bespielen kannst. Ich würde zwar die HârnMaster Regeln empfehlen, aber das ist absolut kein Muss. Mega Hintergrund, tolle Welt!
Jiba:
--- Zitat von: melkvie am 17.01.2023 | 13:09 ---The One Ring 2nd Ed. wird ja gerade von Traunt übersetzt. Es ist ganz klar klassische EDO und Material zur Hintergrundwelt gibt es zu Hauf ;)
--- Ende Zitat ---
Ich sekundiere das. Gerade weil du die Bücher/PDFs aus der ersten Edition noch wunderbar dazu nehmen kannst. Ja, du kannst theoretisch sogar Zeugs aus MERS noch mit reinwursten, wenn du magst.
Ich glaube, es gibt wenig Rollenspielwelten, die so gut ausgearbeitet sind, wie die Welt des "Herrn der Ringe". ;)
Schau's dir an. Was hält dich ab?
ghoul:
Re AD&D2:
Die Flut an Zusatzmaterial ist ja ein wesentliches Merkmal der 2e (was zugleich gut und schlecht sein kann).
Für FR bin ich kein Experte, aber die Fülle an Heften, Büchern, Boxen ... zu all den Stadtstaaten und Regionen der Forgotten Realms, das ist wirklich unerschöpflich.
Auf dem selben Planeten (Toril) sind weitere Settings angeordnet: Maztica, Al-Qadim, Chult, Oriental Adventures, Mondschein-Inseln (?), ...?
Meine Rezensionen zu allem (außer PC-Spielen) von Al-Qadim findest du hier: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,120982.0.html
Weitere Settings auf anderen Welten:
Drachenlanze, Dark Sun, Lankhmar, Mystara (s. auch BECMI), Birthright, Greyhawk (s. auch 1e) ...
Weitere Settings für Reisen zwischen Welten oder Existenzebenen:
Ravenloft, Spelljammer, Planescape ...
Und zu jedem dieser Settings findest du eine Fülle an Material! DTRPG und eBay bspw.
aikar:
--- Zitat von: HEXer am 18.01.2023 | 07:55 ---Es wurde ja bereits genannt, aber wenn du es klassisch, ohne Schickiemickie und eher low fantasy möchtest, nimm HârnWorld. Das ist auch noch Systemneutral, so dass du es mit dem Regelwerk deiner Wahl bespielen kannst. Ich würde zwar die HârnMaster Regeln empfehlen, aber das ist absolut kein Muss. Mega Hintergrund, tolle Welt!
--- Ende Zitat ---
Danke für den Hinweis. Gerade gesehen, dass das in Kürze auch bei Ulisses auf Deutsch erscheint.
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: Auribiel am 18.01.2023 | 00:25 ---
Mir ist bewusst geworden, dass ich am liebsten Material zur Welt von Dragon Age hätte, da gibt's nur glaube ich wenig dazu...
--- Ende Zitat ---
Also das Core Rule Book hat eine recht großzügige Settingbeschreibung. Jedoch gerade solche Multimedia IPs wie Dragon Age haben recht umfangreiche Wiki-Seiten. Da solltest du auch keine Angst vorm Homebrewing haben. Aktuell leite ich ja eine Fallout Kampagne und da gibt es auch nur das Grundregelwerk, was setting-mäßig, vor allem Teil 4 abdeckt. Da reicht mir auch das Wiki und die NSC Erstellungsregeln.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln