Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek oder Star Wars
Boba Fett:
Auch um es für andere Threads klarzustellen:
Ich mag Science Fiction! Ich mag Science Fiction Serien!
Ich mag Star Wars und Star Trek und Babylon 5 und Firefly!
Ich mag auch Farscape und Space 2053 und viele andere Serien und Filme!
Am liebsten mag ich Star Wars!
Das resultiert letztendlich daraus, dass ich Star Wars als 11 oder 12 jähriger im Kino kennengelernt habe und einfach im Kino mit offenen Mund gesessen habe, als der Sternzerstörer in Episode IV vorbeirauschte. Danach war ich infiziert.
Hätte ich zuerst Star Trek gesehen, hätte das vielleicht den Wow Effekt ausgelöst. Dann würde ich jetzt sagen, ich würde Star Trek am liebsten mögen. Vielleicht wäre mein Nickname dann jetzt Ghul Dukat. 8)
So war es aber nicht, deswegen ist Star Wars meine Lieblingsdroge. ;D
Desweiteren habe ich zum Thema "Boba Fetts Meinung zu SciFi Serien und Toleranz" einen Thread in der Community geöffnet.
Es gab in der letzten Zeit ein paar Vorwürfe, dass ich Star Trek bashen würde, die ich so nicht stehen lassen mag.
Dazu mehr im anderen Thread, damit dieser nicht OT gerät.
Eye Of Gruumsh:
Nur Star Wars.
Science Fiction ist im Grunde eigentlich nicht mein Resort, und es gibt nur weniges, das meine Faszination dafür wecken kann.
Cazychel:
Im ersten Moment wollte ich "lieber Star Trek" anklicken. Aber nach einer Minute wurde mir klar, dass es mir eigentlich egal ist, von welcher Art SciFi ich mich unterhalten lasse.
An Star Trek mag ich TNG, tw. DS9 und natürlich die alte Original "Raumschiff Enterprise".
Und jedes Mal wenn wieder Star Wars im Programm ist schau ich´s mir an. Auch die PC-Spiele sind meist gut, aber nicht unbedingt weil´s Star Wars ist.
Und sonst: Farscape und Babylon 5 hab ich schon öfter geguckt. Lexx ist auch ganz nett, sehr skurril.
Aber auch etwas abseits der "normalen" SciFi-Serien geht. Stargate, Seven Days und (in gewissen Grenzen auch SciFi) Akte X.
Felixino:
Ich finde Star Trek besser, weil ich Star Trek Sciencefictionmäßiger finde und Star Wars als nicht hunderprozentig science fiction empfinde, da es noch andere genrekomponenten hat.
EDIT: Nach hinweis des Forengottes fiel mir auf, was eine korrekte Schreibweise eigentlich WIRKLICH ausmacht... ::)
Gast:
Die Klingonen hätten dir ansonsten wohl noch den Krieg erklärt ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln