Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Alternative für D&D 5e
Korig:
Ich habe meinen Dpielern ei Fach Ihre Zauber ausgedruckt und jeder hatte einen kleinen Clipphefter. War nur noch würfeln und Spaß haben.
LushWoods:
--- Zitat von: Tintenteufel am 18.01.2023 | 20:22 ---Bin ja gerade erst am Einstieg in den Schatten (dDF), aber das (unterstrichene) ist genau das was ich suche!
--- Ende Zitat ---
Dann guck dir mal die beiden anderen an (wobei aber eben tatsächlich SotDL schon lange mein persönlicher Favorit ist).
Allerdings haben die beiden anderen Titel einen Vorteil: Direkte Konvertierungen von 5E sind dort einfacher.
Drantos:
Oh Mann, ihr seid klasse :)
Jetzt steh ich da, ich armer Tor. Ich habe alle vorgeschlagenen Werke hier stehen. Ich glaube der Dämonenfürst wurde am Häufigsten genannt. Da hab ich alles, was auf deutsch rauskam und irgendein englisches bundle. Ich schau mir das mal genauer an und werde es meinen Leuten mal vorschlagen.
Btw. Rolemaster wäre kein Problem, da wir das mehr oder weniger 15 Jahre gespielt haben.
Danke für die ganzen Vorschläge.
cu Drantos
Korig:
Wünsche viel Erfolg und gebt dem Lord ne Chance :headbang:
Drantos:
Hängt von den Spielern ab. Wenn sie der Meinung sind ihre Figuren in SotDL gut abbilden zu können ist der Rest kein Problem.
Monster und NSC konvertieren ist mir schon immer leicht gefallen. Die Monster von 5e sind ja so eindimensional, das kann ja gar nicht schwierig sein.
cu Drantos
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln