Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Gewöhnliche Fantasy Settings

<< < (2/17) > >>

Nodens Sohn:
Ich werfe mal die Welt Caera für Dungeonslayers in den Ring. Nur mal als Testballon ob so was in dieser Richtung gemeint ist.

check - keine Furries
check - keine Alltägliche / für jeden zugängliche Magie, die die Welt dominieren könnte
check - keine (Spielbare) Spezies über HEDOG (Humans, Elves, Dwarves, Orcs, Goblins) hinaus.
? (Die Welt ist Stichpunktartik, für mich ausreichend beschrieben)- Sandbox / wenig Settinginfo / Baukasten / Gemeinsame Welterschaffung
check - detaillierten Welt- oder Landkarte(n)
check - keine besondere Setting-Twists (Dark Fantasy, Apocalypse, Aliens, Elfen sind eigentlich die Bösen, Zwerge ohne Bärte…)
check - Roman- oder Filmadaption

aber leider derzeit ausverkauft.

Haukrinn:
Also ich finde deine Einschränkungen so dermaßen strikt dass ich beim besten Willen nicht weiß, was darauf passen soll. Die meisten D&D-Kampagnenwelten fallen da zum Beispiel raus (zumindest vermute ich, das selbst Dragonlance dir da schon zu exotisch ist). Außer Hârnworld, der Welt vom Midgard-Rollenspiel und Aventurien bleibt da nicht viel.

@Jiba: Fate hat aber keinerlei Settingbeschreibung und ist damit ebenfalls raus.

Jiba:
Fair enough.

Marduk:
Aborea sollte noch passen.

Waldviech:
Ah, das ergibt Sinn :). Trotzdem sind die genannten Einschränkungen nicht von Pappe, da die weitaus meisten Fantasysettings in irgend einem Punkt rausfallen - schon allein, weil viele sich an irgend einem Punkt "dark" irgendwo hinschreiben, oder es ein zwei spielbare Rassen mehr gibt als gewünscht. Daher gibt es eine riesige Menge an fast passenden Fantasy-Settings, aber nur wenige exakt passende:

Forbidden Lands - passt zu 99%, ist aber raus weil "dark"
Splittermond - passt zu 99%, ist aber raus, weil Furries
DSA - passt zu 99%, ist aber raus, weil Furries
Astonishing Swordsmen of Hyperborea - passt zu 99%, ist aber raus weil "dark"

etc.pp....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln