Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Gewöhnliche Fantasy Settings

<< < (13/17) > >>

Waldviech:

--- Zitat ---Bei Aventurien entscheidet es sich dadurch, ob du Orks und Goblins mit Pelz als "Furries" siehst (ich hätte damit ja echte Tiermenschen verbunden).
--- Ende Zitat ---
Kommt halt drauf an, wie eng man DSA auf Aventurien konzentriert und wie wichtig die totale Abwesenheit von Furries ist. Genau genommen gibt es auf Dere Millionen von Katzenmenschen der verschiedensten Coleur und mit Biestingern und Achaz gibts halt auch in Aventurien Wesenheiten die, sagen wir mal, verdammt nah am Furry rangieren.

caranfang:

--- Zitat von: HEXer am 18.01.2023 | 08:59 ---- Furries
- Alltägliche / für jeden zugängliche Magie, die die Welt dominieren könnte
- (Spielbare) Spezies über HEDOG (Humans, Elves, Dwarves, Orcs, Goblins) hinaus.
- Sandbox / wenig Settinginfo / Baukasten / Gemeinsame Welterschaffung
- keine detaillierten Welt- oder Landkarte(n)
- besondere Setting-Twists (Dark Fantasy, Apocalypse, Aliens, Elfen sind eigentlich die Bösen, Zwerge ohne Bärte…)
- Roman- oder Filmadaption

--- Ende Zitat ---
Wenn ich mir die Ausschlusskriterien anschauen, muss ich Dir leider mitteilen, dass es ein solches Setting einfach nicht gibt.

aikar:

--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 18.01.2023 | 14:07 ---ABOREA hat keine Karten? In der Box ist eine riesige Karte und es gibt extra einen Atlas.
--- Ende Zitat ---
"Atlas" ist hier aber nur der Titel des Weltenbands. Müsste man prüfen, wie viele Karten da tatsächlich drin sind, primär ist es ein Settingbuch.

Waldviech:

--- Zitat ---Wenn ich mir die Ausschlusskriterien anschauen, muss ich Dir leider mitteilen, dass es ein solches Setting einfach nicht gibt.
--- Ende Zitat ---
Doch schon - es wurden ja auch ein paar genannt. Es sind nur nicht sooo viele.

Skaeg:

--- Zitat von: Waldviech am 18.01.2023 | 14:16 ---Doch schon - es wurden ja auch ein paar genannt. Es sind nur nicht sooo viele.
--- Ende Zitat ---
Aborea: Man kann Halblinge und Gnome spielen.  X
Midgard: Man kann Echsenmenschen spielen. X
Aventurien: Man kann je nach Edition Echsenmenschen spielen und auf Dere läuft wie erwähnt sowieso alles mögliche herum. X
Hârnworld: Naja, wenn das massiv auf "echtes Mittelalter" getrimmt nicht als "Twist" zählt, was es vernünftigerweise tun sollte und als was es auch verkauft wird... ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln