Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Gewöhnliche Fantasy Settings
HEXer:
Aber schon kurios, dass es offenbar schwierig ist, eine fiktive Welt plus Märchen als fertiges, detailliertes Setting zu bekommen. Beyond the Wall trifft mit seinem Ton eigentlich schon ganz gut die Richtung – wenn es doch nur ein Setting hätte...
schneeland:
--- Zitat von: HEXer am 18.01.2023 | 16:27 ---...wenn es doch nur ein Setting hätte...
--- Ende Zitat ---
Theoretisch ist ein Beispielsetting in Arbeit (siehe diesen Reddit-Beitrag). Aber a) kann das bei Flatland Games ja immer ein Weilchen dauern bis es auch wirklich erscheint (letztes Update dazu vor 4 Monaten) und b) entspricht das vermutlich umfangsmäßig nicht unbedingt dem, was man klassischerweise in einem Settingband (oder mehreren) erwarten würde.
Waldviech:
Naja, das Problem mit Märchen ist allerdings auch, das deren Übergang zur Horrorstory oftmals ein sehr fließender ist und man bei konsequenter Märchenanwendung nicht selten flugs im Bereich der Dark Fantasy schwimmt.
--- Zitat ---Theoretisch ist ein Beispielsetting in Arbeit
--- Ende Zitat ---
Oh, das ist spannend....
Jiba:
--- Zitat von: HEXer am 18.01.2023 | 16:27 ---Aber schon kurios, dass es offenbar schwierig ist, eine fiktive Welt plus Märchen als fertiges, detailliertes Setting zu bekommen. Beyond the Wall trifft mit seinem Ton eigentlich schon ganz gut die Richtung – wenn es doch nur ein Setting hätte...
--- Ende Zitat ---
Nach seiner Beschreibung und einem Blick ins Buch, bin ich mir recht sicher, dass Artesia dir auch gefallen könnte (abzüglich dem Fehlen von Zwergen, Elfen, Orks), wenn du auf "no bullshit"-Fantasy stehst.
Allein: Das Regelsystem scheint so ein kleingedruckter Nuller-Jahre-SIM-Brocken zu sein. Weiß nicht, ob du damit kannst. :P
1of3:
@Orco: Reign, also H&M, hätte ich überlegt, aber da stand ja: "Alltägliche / für jeden zugängliche Magie, die die Welt dominieren könnte".
Die lokalen Magien sind in jedem Falle Machtmittel und auch ziemlich alltäglich. Abgesehen davon, dass sie für gewöhnlich von gewissen Schichten monopolisiert werden, sind sie auch für jeden zu haben. Also vielleicht geht das für Hexer durch. Weiß ich nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln