Medien & Phantastik > Lesen
Eure liebsten "Evil Supermen"?
Darkling ["beurlaubt"]:
Superman in böse - welche Geschmacksrichtung ist euch am Liebsten und warum?
Injustice Superman? Ultraman? Homelander? Omniman? Plutonian? Brightburn?
Lasst mal eure Gedanken dazu hören. Ich würde mich freuen, wenn ich noch Varianten kennen lernen würde, die ich nicht kenne. :)
Sidekick-Kai:
"Superman-in-böse" ist sie zwar nicht, aber mein Alltime-Favorite-"Superman-in-schlecht' ist definitiv The Pro: eine abgehalfterte alleinerziehende Prostituierte, die ihre neu gewonnene Superkräfte dazu nutzt, noch mehr Freier zu bedienen und dabei mordsviel Kohle verdient. Das Justice-League-Äquivalent der Hintergrundwelt rekrutiert sie, ist aber von ihrer Fäkalsprache und ihrem Vorgehen mit Schurken (sie reißt diese in Stücke) mehr als abgeschreckt und spaltet diese Supergruppe beinahe. Am Ende rettet sie die Erde widerwillig, weil es niemand sonst tun kann. Mehr Antiheld geht kaum. :)
KRIS:
Ich verstehe die Frage zwar nicht so recht, aber ich hinterlasse mal ein Häkchen.
Darkling ["beurlaubt"]:
@ Kris:
Naja, es gibt ja diverse Charaktere in zig Comics, die auf dem Konzept "Superman, aber in BöseTM" basieren.
DC selbst macht das beispielsweise in Form von Ultraman oder eben in Form von Superman höchstpersönlich im Injustice-Universum.
Andere Verlage machen das eben gerne mit abgefeilter Seriennummer und ich möchte gerne wissen, welche Inkarnation dieses Konzepts ihr am gelungensten findet und warum.
@ KEllermann:
"The Pro" kenne ich zwar und finde es auch witzig und durchaus beachtenswert, aber ob sie wirklich auf Superman basiert..?
Sidekick-Kai:
--- Zitat von: Darkling am 20.01.2023 | 22:17 ---@ KEllermann:
"The Pro" kenne ich zwar und finde es auch witzig und durchaus beachtenswert, aber ob sie wirklich auf Superman basiert..?
--- Ende Zitat ---
Oooookay, dann habe ich, wie Kris, die Frage nicht so wirklich gepeilt. :D
Aber ich bereue dennoch nicht, The Pro erwähnt zu haben: die muss viel mehr in die Köpfe der Leute UND dann führt das hoffentlich zu einer saucoolen "ab 18" Verfilmung. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln