Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard
[SdDF] - Wie sieht eure Gruppe im Schatten des Dämonenfürsten aus?
Zanji123:
--- Zitat von: Tintenteufel am 23.01.2023 | 10:51 ---Wieviele Sessions werden dafür ca. benötigt?
--- Ende Zitat ---
also für die drei geht schwalb von Stufe 1 - 10 aus ... was ich sehr seltsam finde daher habe ich das auf 2 level pro Abenteuer begrenzt und weitere eingefügt (teilweise ist der Meilenstein "die Helden reden mit person X")
an Death in Freeport saßen wir ca 3 Sitzungen à 4 Stunden. Jetzt sind wir in Terror in Freeport und da meine Spieler einiges abkürzen (bzw. auch ein Teil absoluter Schwachsinn ist. Die Spieler werden gedängt zum Stadtarchiv zu gehen um dort etwas über den BBEG des Abbenteuers rauszufinden. Daraufhin bekommen Sie den Hinweis das Stadtwachen mit dessen Abzeichen etwas über das Kanalsystem wissen wollten und eine Karte bekleckert haben. Dann wird ein Doppelgänger eines NPCs die Helden in eine "Stein-kleinmach-Maschine" locken deren Eingang natürlich direkt im Kanalsystem ist). hier haben wir jetzt unsere erste Session jetzt mit 4 Stunden rum und unsere Spieler werden jetzt wohl direkt in die Villa des BBEG einbrechen da diese mittlerweile genug Anhaltspunkte gegen ihn haben (und paranoid sind)...und die Pixi ebenfalls nicht mehr aufgetaucht ist nachdem sie die Villa erkundet hat. Ich vermute jetzt nochmal eine Session à 4 Stunden.
Madness in Freeport wird etwas länger dauern da gerade die Anfangszene (die Spieler werden zu einem luxuriösen Empfang beim Sealord Milton Drac eingeladen der sie für die Zerschlagung der Bruderschaft und der Aufdeckung des vorherigen Abenteuerplots ehren will. Dies wird bei meiner Gruppe in der wir nur einen menschlich Aussehenden Charakter haben sehr witzig) ich vermute aber auch mal so an die 4 - 5 Sessions.
Wenn du "by the book" spielst hast du Death in Freeport Stufe 1 - 3, Terror in Freeport 4 - 6 und Madness ist 7-10 was ich persönlich als "zu schnell" empfand und daher noch Vengence und Crisis in Freeport dazu genommen habe. Diese D20 Abenteuer spielen eine Woche (Vengence in Freeport) bzw. ca einen Monat später (Crisis in Freeport) und haben noch alle mit der ganzen Story welche mit Death in Freeport beginnt zu tun. Es gibt in "Tales of Freeport" (glaub ich war's) auch noch ein kurzes Abenteuer das mit der ganzen Trilogie auch noch zu tun hat und das komplett final abschließt imho
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)im Prinzip geht's darum das der aktuelle Sea Lord Milton Drac ein Mitglied eines Hastur Gläubigen Kultes ist und einen riesigen Leuchturm bauen lässt um den König in Gelb zu rufen. Mithilfe erhält er von menschlichen Kultisten aber auch von jeden Menge Schlangen Menschen die unter Freeport leben. Dies ist eine vorherige Kultur die vorher YIG anbetete aber dann von Hastur verführt worden ist. Dadurch ist die Kultur untergegangen. in der Trilogie geht's darum zuerst Drac und seine Machenschaften aufzuhalten der zwischendurch auch Verlaine den Obersten des Rates der Stadt mit reinzieht ohne das er es weis. Verlaine verdient übelst dran da er sämtliche Bauunternehmen gekauft hat und daher natürlich ein interesse dran hat das der Leuchturm fertig wird. In Vengence gehen dann Bomben hoch die Drac im falle seines Todes vorbereitet hat. Sollte er nicht Freeport Regieren wird es KEINER können und in Crisis geht's dann um die Nachfolge von Milton Drac da normalerweise ein direkter ERbe der Dracs Sea Lord wird
Tintenteufel:
Sehr interessant! Vielen Dank!!
Vielleicht schiebe ich ja doch noch mal was vorgefartigtes zwischen diese und die nächste Homebrew-Kampagne…
:btt:
tannjew:
Meine Gruppe (mit mir als SL) startete die Geschichten aus den Schatten in der folgenden Konstellation:
* Mech 28, ein Uhrwerk, der erste Kämpfer der Gruppe.
* Ivorn, ein Ork, ebenfalls Kämpfer.
* Kniebl, ein Goblin-Schurke. Er verstarb während unserer letzten Session im Abenteuer "Fürst der Finsternis", dahingerafft von einem Barghest (der seine Seele aufgrund der angesammelten Korruption gleich hinab in die Hölle schickte).
* Yrna, eine Klerikerin (Hexe). Sie verlor in "Schatten im Nebel" ihr Leben, als sie sich alleine einer Knochenmühle entgegenstellte.
* Bornholm, ein Magier und Schüler von Caribdus.
Ruhrpottspieler:
Bisher gab es bei mir zwei Gruppen, die dem Dämonenfürsten getrotzt haben.
Die erste Gruppe stellte sich den Geschichten aus dem Schatten:
* Korwin (Mensch / Krieger, Berserker, Todbringer / Stufe 10)
* Rupprecht (Mensch / Schurke, Kundschafter, Akrobat / Stufe 10)
* Guntur „Murmurdin“ Khazag (Zwerg / Zauberkundiger, Zauberschmied, Verwandler / Stufe 10)
* Geronimus Ackerstein (Halbling / Zauberkundiger, Hexe, Heiler / Stufe 10)
Auf der Strecke geblieben sind:
* Eruruk (Ork / Zauberkundiger)
* Bratzi (Gestaltwandler / - )
* Kas-IO 19 (Uhrwerk / Priester)
Die zweite Gruppe folgt einer Abfolge von Abenteuern in der Nördlichen Weite und den Ausläufern der Wüstnis.
Abenteuerfolge: Missetat in Letzte Hoffnung, Ihre Augäpfel, Der perfekte Augenblick, Verbotene Früchte, Atmen ist Luxus + Sand im Stundenglas, Mumienstaub, Sturm des Schicksals, Ein Maß des Glaubens, Tribut des Riesen, Mit meinem letzten Schrei, Der Mann, der auf Urd fiel
* Fröhlich (Wechselbalg / Zauberkundiger, Hexe, Thaumaturg / Stufe 10)
* Blutdurst (Ork / Krieger, Berserker, Koloss / Stufe 10)
* R.E.D.* (Uhrwerk / Zauberkundiger, Zauberschmied, Technomant / Stufe 10)
* Obermotz Glubschauge (Goblin / Priester, Orakel, Eiferer / Stufe 10)
* Robotic Expedition Device
Tintenteufel:
Heute Abend geht es endlich mit einem SdDF-Campaign Arc in unserer Hauptkampagne los! Und das sind die SC:
Jorick (Halbling / Wildnisführer und Fährtenleser)
Kylian (Mensch / Seesoldat, Fischer und Maler)
Magnus (Mensch / Fährmann und Glücksspieler)
Tess (Mensch / Köchin, Apothekerin und Anhängerin der Kirche des Lichts)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln