Medien & Phantastik > Hören

[Diskussion] Echte Musik erfordert Performance

<< < (3/5) > >>

Megavolt:

--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 21.01.2023 | 11:51 ---Ich merke das immer ganz stark, wenn ich Leuten tolle Metal Stücke zeige und am Ende hören die Leute nicht die genialen Riffs oder die geile Doublebass-Attacke, sondern eben nur den Gesang.

--- Ende Zitat ---

Zeig sie halt mal mir, ich bin ein Connaisseur.  ~;D

tartex:
Okay, ich bin ganz vorne (stehend oder sitzend), aber bei den meisten Konzerten auf die ich gehe, gibt es gar keine Moshpit.

Wenn es eine gibt, dann stehe ich direkt in der ersten Reihe dahinter schützend vor Witwen und Waisen und fange verirrte Körper im Flug ab.  ;D

Wenn ich ein Konzert am Screen in der Halle verfolge, weil die Däumlinge auf der Bühne ohne Lupe nicht zu erkennen sind - oder weil große Leute die Sicht blockieren, höre ich mir lieber gleich die Platte an.

Stimmung durch Publikum? Interessiert mich nicht.

felixs:
Ich mag keine Konzerte und höre meine Musik lieber aus der Konserve. Warum? Unter anderem deshalb, weil ich mir meine Musik nicht von Musikern oder Zuschauern zerstören lassen möchte.
Teilweise ist es auch so, dass ich ziemlich viel meiner Musik nur allein höre, weil die Reaktionen anderer Mithörer mich stören.

Insofern meinerseits ein Pädoyer gegen Live-Musik.

Es gibt immer auch Ausnahmen. Alestorm würde ich durchaus gern mal live erleben.

Megavolt:

--- Zitat von: felixs am 21.01.2023 | 12:10 ---Ich mag keine Konzerte und höre meine Musik lieber aus der Konserve. Warum? Unter anderem deshalb, weil ich mir meine Musik nicht von Musikern oder Zuschauern zerstören lassen möchte.

--- Ende Zitat ---

Kennst du das vom Lord Vetinari in Ankh-Morpork, der aus den gleichen Gründen nur die Partituren liest?

--- Zitat von: felixs am 21.01.2023 | 12:10 ---Es gibt immer auch Ausnahmen. Alestorm würde ich durchaus gern mal live erleben.

--- Ende Zitat ---

Ihiiich hab mit dem Frontpiraten mal ein halbes Bier getrunken, also die noch nicht berühmt waren sondern nur eine Band von vielen und in der totalen Pampa aufgetreten sind.  ~;D

felixs:

--- Zitat von: Megavolt am 21.01.2023 | 12:12 ---Kennst du das vom Lord Vetinari in Ankh-Morpork, der aus den gleichen Gründen nur die Partituren liest?

--- Ende Zitat ---

Jetzt, wo Du es erwähnst, erinnere ich mich so ungefähr.
Ich meine das aber nicht elitär. Es ist eher die Verzweiflung an der sog. Menschheit  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln