Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

[Painkiller] Dark Future in der Dust Bowl

<< < (5/21) > >>

schneeland:

--- Zitat von: Eismann am 27.01.2023 | 18:00 ---Das Myzel ist erstmal nur ein Platzhalter, ich bin da auch nur halb zufrieden mit. Was mir dabei aber wichtig ist, ist, dass es sich eben über das Land erstreckt und dadurch bestimmte Wirkungen entfalten kann. Ich tendiere momentan zu einer mutierten Form von Pando (https://de.wikipedia.org/wiki/Pando_(Baum)), die hauptsächlich aus einem weiten Wurzelgeflecht besteht. Utah ist fast um die Ecke, da passt das ganz gut, und es ist halt kein Pilz (war mir wiederum zu sehr Resident Evil gewesen wäre, Discovery hab ich nicht gesehen, zu schlechte Rezis), könnte sich aber so auch über tausende Quadratkilometer erstrecken.

--- Ende Zitat ---

Finde ich als Idee schon deutlich besser - wie Dimmel habe ich einfach keine guten Assoziationen mit Pilzgeflechten  ;D

Eismann:
Der Knackpunkt ist natürlich: Je mehr SciFi-Technobabble man einfügt, also KIs, Nanotech, kalte Fusion etc., desto mehr droht es zur SciFi-Kitchen Sink zu werden. Daher versuche ich das momentan nicht zu sehr wegwuchern zu lassen. Entsprechend amüsiert mich der Sexbot-KI-Gedanke zwar, aber vielleicht findet sich da noch eine andere Lösung.

Eismann:
Ich hab mal den Fluff für ein paar Beispielcharaktere grob runtergeschrieben, um mal ein Gefühl dafür zu kriegen, was und wie man Painkiller so spielt.

Doc
Ärzte sind rar gesät in der Bowl, daher gibt es für dich genug zu tun. Ob eine Kuh kalbt oder ein Kind zahnt, ob ein Blinddarm entfernt oder eine Schusswunde versorgt werden muss, man kommt zu dir. Die Farmer und Schrauber besitzen zwar wenig, aber ihr Dank und Respekt ist dein stetiger Begleiter. Doch die armen Seelen, die einen Überfall der Pains überlebt haben, das ist eine andere Geschichte. Oft genug sind sie so schlimm zugerichtet, dass sie die beneiden, die schnell gestorben sind, und ihre Seele kann kein Priester der Welt mehr heilen. Mehr als einer ist auf deinem Tisch unter Qualen verendet, die du deinem ärgsten Feind nicht wünschen würdest. Daher hast du dich dazu entschlossen das Schild auf „closed“ zu drehen und dich denen anzuschließen, die sich der Landplage der Pains entgegenstellen, entweder um dich um ihre Verwundungen zu kümmern oder um selbst die Waffe in die Hand zu nehmen. Denn ist Prävention nicht immer besser als Behandlung? 

Ex-Pain
Du hast auf der anderen Seite mitgespielt, und das war ein Fehler. Eine Weile ging es gut, und das Plündern, Morden und Rauben ging dir gut von der Hand. Aber vielleicht ist deine Gang zerschlagen worden oder du hast dich schlicht sehr, sehr unbeliebt gemacht. Nun bist du ohne deine Ersatzfamilie in der weiten Leere der Hell Bowl unterwegs, und sollte irgendjemand hinter dein kleines, schmutziges Geheimnis kommen, wirst du am nächsten Laternenpfahl baumeln. Denn mit Pains wird kurzer Prozess gemacht. Was liegt also näher als dich ein paar anderen, hartgesottenen Typen anzuschließen, den Painkillern. Und da du dich mit den Pains gut auskennst, kannst du ihnen sicher ausgesprochen nützlich sein. Die Bowl ist dein Zuhause, du bist hart im Nehmen und weißt, wo sich die Pains herumtreiben und wie sie vorgehen. Sei nur vorsichtig, dass du nicht zu nützlich bist. Denn auch Painkiller sind nicht auf den Kopf gefallen, und sie tragen ihren Namen zurecht.

Konvoifahrer 
Schon in jungen Jahren war dir klar: Die stinkenden Slums bleiben nicht dein Zuhause. Du wolltest raus, Abenteuer erleben und riskante Jobs annehmen. Die, die so richtig Kohle einbringen. Vom Konvoihelfer über Bordschütze zum Kapitän eines Road Trains hast du es gebracht, ein Veteran auf den staubigen Pisten, der schon mehr Geld versoffen, verzockt und verhurt hat als so mancher Straßenhändler oder Lohnsklave in seinem ganzen Leben sehen wird. Denn wer jeden Tag sein Leben riskiert, sollte auch jeden Tag genießen können. Aber nichts wärt ewig. Vielleicht hast du zu oft zur Flasche gegriffen, hast gegenüber der falschen Nutte die nächste Route herausgeplappert oder warst schlicht der Sündenbock, als dein Chef Gelder für Wartung und Reparaturen unterschlagen hat. Und nun stehst du hier draußen in der Bowl, gewöhnt an Staub, Gefahr und gute Bezahlung. Was läge da näher als dich einer Gruppe Painkiller anzuschließen?

Doc-Byte:
Nice. :d Darf ich auch einen Charakter vorschlagen? :)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Eigentlich wolltest du immer Meteorologe werden, aber du konntest kein Studium bezahlen. Deshalb hast du dich schon als Jugendlicher einer Gruppe von Sturmjägern angeschlossen, die mit ihren mobilen Wetterstationen wichtige Daten zur Wetter- und noch bedeutender Sturmvorhersage sammeln. Dabei hast du dir eine Menge Fachwissen selbst angeeignet und bist nebenher zu einem richtig guten Drohnenpiloten geworden. Damit warst du eigentlich auch ganz zufrieden, aber dann beschloss eine Gruppe Pains, eure komplette Ausrüstung zu rauben und von einem Tag auf den anderen änderte sich dein Leben schlagartig. Deine Leute konnten sich zwar keine neue Ausrüstung leisten, konnten aber gerade so noch ein paar Dollar zusammenkratzen, um einige Painkiller anzuheuern, die das Problem für euch geregelt haben. Die Painkiller haben dich dabei als Scout mitgenommen und irgendwie hast du Gefallen an diesem Leben gefunden. Mit einer Wetterdrohne durch das Auge eines Tornados zu fliegen ist zwar ein ziemlicher Kick, aber mit einer selbst zusammengeschraubten Kampfdrohne Pains zu jagen, ist noch mal was ganz anderes und deshalb hast du dich schweren Herzens von deinen Freunden bei den Sturmjägern getrennt und bist zusammen mit den Painkillern weiter gezogen.

Eismann:
Mja, Drohnen, Roboter usw. sind auch noch so ein Thema. Da muss ich mal in Ruhe drüber nachdenken, wie ich das handhaben möchte. Momentan tendiere ich eh dazu zeitlich etwas näher an heute ranzurücken, damit ich mich nicht mit zu viel SciFi-Gedöns rumschlagen muss.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln