Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
[Painkiller] Dark Future in der Dust Bowl
Doc-Byte:
Hm, okay. :think: Vielleicht noch eine Spur dystophischer? Die Konvois werden von professionellen Teams gefahren, aber die Jäger sind echte Pains, die man dafür angeheuert hat? Oder sogar Amateure aus der einfachen Bevölkerung (oder natürlich SC Painkiller mit Geldnöten 8]), die sich eine fette Siegprämie erhoffen, wenn sie gegen die Profis gewinnen?
Eismann:
--- Zitat von: Bombshell am 22.02.2023 | 20:42 ---Ist Gentechnik komplett eingebrochen oder gibts diese Ergebnisse nur außerhalb der Bowl?
--- Ende Zitat ---
Gibt es durchaus, auch wenn der Fortschritt der Wissenschaft durch den Zusammenbruch internationaler Zusammenarbeit deutlich verlangsamt ist. Aber gerade in der Agrarwirtschaft spielt Gentechnik durchaus eine Rolle, zumindest soweit man sich das entsprechende Saatgut (oft in Kombination mit angepassten Pestiziden und Düngemitteln) leisten kann.
Oder spielst du auf etwas anderes an?
Bombshell:
--- Zitat von: Eismann am 22.02.2023 | 20:50 ---Oder spielst du auf etwas anderes an?
--- Ende Zitat ---
Das mit dem Saatgut passt schon so.
Ich dachte eventuell, dass es viel mehr in großen Tanks gezüchtetes Fleisch gibt, um die Massen "günstig" zu versorgen. Sowas muss es ja nicht unbedingt in Bowl schaffen und daher gibt es dort noch traditionelle Viehzucht und vielleicht gibt es ja auch ein paar abtrünnige Gentechniker, die Rinder resistenter machten.
Ich frage mich ja immer, wenn alles so schwierig und anstrengend bei der Nahrungsherstellung ist, was die Leute so hauptsächlich essen? Bauen die da mehr Getreide oder Mais an? Müssen die Leute Essen importieren oder können sie vom lokalen Ertrag leben?
Dimmel:
Wow, ist ja schon einiges hier zusammengekommen, seit ich das letzte Mal reingeschaut habe. Muss mal in Ruhe alles durchlesen, macht aber beim drüberfliegen einen ordentlichen Eindruck :d
schneeland:
--- Zitat von: Eismann am 22.02.2023 | 19:46 ---Schon aus diesen Setzungen sollten eigentlich einige Aufhänger entstehen können.
--- Ende Zitat ---
Für Abenteuer ist da bestimmt genug dabei. Wobei sich mir schon ein bisschen die Frage stellt, was da so an Außenhandel zusammenkommt, wenn fossile Energieträger wegfallen. Wäre jetzt auch kein Beinbruch für das eigentliche Spiel, aber nachdem's bisher immer so halbwegs plausibel war, sehe ich hier noch eine gewisse Lücke.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln