Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
[Painkiller] Dark Future in der Dust Bowl
schneeland:
Finde ich in Sachen Stimmung in Ordnung. Ich nehme an, danach kommt dann noch ein bisschen was "Handfestes" mit Spielwerten?
Eismann:
Für den Abschnitt nicht, das wird eine Locationbeschreibung. Aber insgesamt wird es natürlich auch einen Regelteil geben.
schneeland:
So aus dem Bauch raus hätte ich da halt sowas wie eine Infobox erwartet mit der Anzahl der Bewohner, Fraktion(en), Ressourcen, etc. im Überblick.
Eismann:
Ach so, das hatte ich jetzt nicht unter Spielwerte gefasst. Ja, ich denke ich werde es so halten, dass bei Infos, die über den Ingame-Text nicht rüber kommen oder da zu unübersichtlich wären, nochmal objektive Infoboxen dazu kommen. Hat bei DSK auch ganz gut funktioniert.
Edit: Wird wahrscheinlich erstmal am Anfang jeder Location auf einen Kasten "XY auf einen Blick" mit Einwohnerzahl, Politische Ausrichtung, wer dort der Chef ist, vielleicht noch dominierende Religion, Handelsgüter, wichtige Gebäude usw. und dann zwischendurch in den Texten Kästen mit relevanten objektiven Zusatzinfos hinauslaufen.
Doc-Byte:
Vielleicht wäre es eine Überlegung, diese Infos nicht direkt unter jede Ingame-Beschreibung zu packen, sondern ans Ende des "Locations" Kapitels. Evtl. sogar als Übersichtstabelle. Damit hätte man die crunchigen Fakten kompakt und übersichtlich schnell zur Hand und man würde beim Lesen der Beschreibungen nicht immer wieder aus dem Eintauchen in die Ingame Texte gerissen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln